Drum & Bass - Möglichkeiten für Duette

tom_r

New Member
Bassix
ß240
Hallo an alle!

Hab mal ne Frage. Kennt von euch jemand vielleicht tolle Stücke nur für Drum & Bass? Würde gerne mit meinem Bruder (Drummer) ein paar Stücke einproben. Was könnt ihr da so empfehlen und woher würde ich die Noten bzw. Taps bekommen? Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende. Mit den "Bässten" Grüßen Thomas [;-)]

probier mal tony levin sachen die dürfen gehen, die tabs standen in einer "Gitarre & Bass" ausgabe weiß jetzt nicht genau in welcher. macht aberüberbock zu spielen. was anderes fällt mir nicht ein

Danke für deine Antwort. Weist du zufällig in welcher Schwierigkeitsstufe die Stücke sind? Kennst du vielleicht jedmand der so etwas auch macht oder vor hat. Dann könnte man sich ja austauschen! Also Danke nochmal. Gruß Tom

also ich kenne keiner der das machen will sorry, in welcher schwierigkeits klasse das ist weiß ich auch nicht genau aber ich persönlich finde das die stücke, die tony levin auf seiner neuen platte hat recht leicht nach zu spielen sind ( trozdem sind die extrem geil).

Auf der Sheik yer Bouti von FZ gibts ein geniales Stück: Rubber Shirt.
Ist allerdings ne Improvisation, die FZ mal während eines Soundchecks von seinem Basser, Patrick O'Hearn, aufgenommen und danach mit der Drums-Begleitung zu nem anderen Stück, das es schon gab, einfach kombiniert hat. Hört sich an, also die beiden das gemeinsam aufgenommen hätten, was aber nich is.

Jedenfalls dürften Noten oder Tabs dafür nicht zu bekommen sein, weils wie gesagt ne Improvisation ist. Hört sich aber genial an und ist - Geduld und ein wenig Übung in solchen Dingen vorausgesetzt - relativ leicht herauszuhören. Aber Achtung: O'Hearn spielt das auf nem Fretless und das ist bekanntlich nicht jedermanns Sache.
Denke aber wohl, dass es sich auch auf nem bundierten Bass gut anhören wird. Ich kann nur ein paar wenige Licks daraus, weil ich nicht konsequent weiter daran "gearbeitet" hab......

Zuletzt bearbeitet:
was sehr cool ist, für drum und bass, ist fever vom king, elvis presley! sehr gediegen für den bass und extrem billig für die drums,...aber mördergeil!!

hi ich hätte noch eine idee die sachen von red hoit chilli peppers machen auch richtig bock mit bass und drums udn davon findeste auch genung tabs .

Danke für die vielen Antworten und Tipps. Ja die Richtung wollen wir eigentlich nicht festlegen. Es würde uns halt mal reizen ein Duett zu spielen das technisch ein wenig anspruchsvoller ist. Haben sowas noch nicht gemacht, sind aber beide schon seit ca. 13 Jahren in der gleichen Band. Würden gerne was neues ausprobieren und uns einfach technisch verbesser wollen. Vielleicht könnt ihr mir noch sagen wo ich div. Tabs oder vielleicht auch nur cd oder mp3 bekomme für die Stücke. Würden natürlich versuchen die Sachen selbst rauszuhören. Danke nochmal an alle!

Zurück
Oben Unten