Drum-Machine mit Fusssteuerung

S

soundsgood

Guest
Hallöchen. Ich habe folgende Frage. Kennt jemand eine Drum-Machine (Begleitautomat) welche auch die Variationen, Fill-ins, Start/Stop komplett mit Fusssteuerung hat? Bisher habe ich nur den Dr-880 von Boss gefunden. Funktioniert dort aber auch nur eingeschränkt. Alles andere geht nicht (Alesis, Zoom etc.). Gleich ein ganzes separates Keyboard möchten wir nicht auf die Bühne nehmen. Mein Keyboard hat eine Fussteuerung mit 7 Taster. Das wäre super, aber das Teil wiegt über 22 kg. Tönen sollte das ganze dann auch noch passabel und preislich nicht über Fr. 1000.00 sein. Könnte auch ein etwas älteres Modell sein. HipHop und Co. brauchen wir nicht.

Die anderen Beiträge im Forum hab ich mir angeschaut, habe aber nichts über Fusssteuerung gelesen.

Ich spiele in einem kleinen Orchester und wir finden keinen Drummer. So könnte ich neben dem Bass auch noch für etwas zusätzlichen Schwung sorgen. Merci für jeden Tipp.

an und fuer sich kannst du jede fdrummachine die midi kann auch mit einer midifussleiste antriggern ... is eine sache der programmierung ... zumindest bei einer alesis sr16 hat das mal ganz gut funktioniert ... is halt ne laestige programmiererei ... da viele fussleisten on/off triggern und nicht one shot ... was ich mir vorstellen kann was gut funktioniert und auch einfach programmierbar waere ein midi orgel-fusspedal - früher gabs sowas mal von moog bzw doepfer
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/yamaha-mfc10-p-1989.html

Zurück
Oben Unten