Drumcomputer+Amp PC-Kompatibel gesucht

Dieses Thema im Forum "Bass-Zubehör" wurde erstellt von Archie4Strings, 5. August 2018.

  1. Archie4Strings

    Archie4Strings New Member

    Bassix:
    ß103
    Moin moin ihr lieben!
    Nachdem ich Familienbedingt eine lange Bass-Pause eingelegt habe und mein schweres Equipment auch verkauft habe, suche ich jetzt wieder einen langsamen Einstieg. Da ich Bühne und Proberaum von früher erstmal gegen Wohnzimmer getauscht habe und erstmal alleine Musik machen werde, suche ich einen kleinen Alleskönner mit dem ich mich erstmal im Wohnzimmer mit Kopfhörern austoben kann.

    Ein Kumpel von mir hatte damals so ein kleines digitales Pedal/Gerät, mit dem man zig Effekte und Verstärker simulieren konnte und der aber auch einen eingebauten Drumcomputer hatte um unterschiedliche Drumtracks als Begleitung dazuzuholen. Glaube es wurde als Preamp bezeichnet. Sowas suche ich. Idealerweise auch mit irgendeiner Aufnahmefunktion und am besten mit Schnittstelle zum PC. Das Ding damals hatte nur wenig über 100€ gekostet.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Gerne einen konkreten Tip, was etwas taugt. Ansonsten würde mir schon einfach mal ein Begriff helfen, damit ich bei Thomann oder so nach was suchen kann. Finde da irgendwie nichts, was dem nahe kommt...

    DAnke euch schonmal!
     
  2. leroyunso

    leroyunso Will you drown in the noise you have made?

    Bassix:
    ß26.409
    http://www.thomann.de/de/zoom_b3n.htm wäre ein aktueller und brauchbarer Vertreter, denke ich.

    Edith sieht gerade, dass die USB Interface Funktion weggefallen ist. Dann wäre wahrscheinlich der Vorgänger, das Zoom B3, sogar angebrachter.
     
  3. schepper

    schepper psychedelic man

    Bassix:
    ß9.629
    moin,

    erstmal herzlich willkommen.:-)
    find ich super, dass du wiedr loslegen möchtest.:great:

    das zoom b3 kann das alles. da hast du drumcomputer, Schnittstelle, preamps und Effekte in einer kiste.
    das neuere Modell b3n, hat keine Schnittstelle, aber die besseren sounds.
    ich hab´beide und find beide gut.:stolz:

    guck doch mal auf dem gebrauchtmarkt.
     
    Ray Mahogany gefällt das.
  4. aptu

    aptu Es muss Sbass machen

    Bassix:
    ß17.567