Drumcomputer+Amp PC-Kompatibel gesucht

A

Archie4Strings_neu_78445

New Member
Beiträge
14
Ort
OWL
Bassix
ß555
Moin moin ihr lieben!
Nachdem ich Familienbedingt eine lange Bass-Pause eingelegt habe und mein schweres Equipment auch verkauft habe, suche ich jetzt wieder einen langsamen Einstieg. Da ich Bühne und Proberaum von früher erstmal gegen Wohnzimmer getauscht habe und erstmal alleine Musik machen werde, suche ich einen kleinen Alleskönner mit dem ich mich erstmal im Wohnzimmer mit Kopfhörern austoben kann.

Ein Kumpel von mir hatte damals so ein kleines digitales Pedal/Gerät, mit dem man zig Effekte und Verstärker simulieren konnte und der aber auch einen eingebauten Drumcomputer hatte um unterschiedliche Drumtracks als Begleitung dazuzuholen. Glaube es wurde als Preamp bezeichnet. Sowas suche ich. Idealerweise auch mit irgendeiner Aufnahmefunktion und am besten mit Schnittstelle zum PC. Das Ding damals hatte nur wenig über 100€ gekostet.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gerne einen konkreten Tip, was etwas taugt. Ansonsten würde mir schon einfach mal ein Begriff helfen, damit ich bei Thomann oder so nach was suchen kann. Finde da irgendwie nichts, was dem nahe kommt...

DAnke euch schonmal!
 
moin,

erstmal herzlich willkommen.:-)
find ich super, dass du wiedr loslegen möchtest.:great:

das zoom b3 kann das alles. da hast du drumcomputer, Schnittstelle, preamps und Effekte in einer kiste.
das neuere Modell b3n, hat keine Schnittstelle, aber die besseren sounds.
ich hab´beide und find beide gut.:stolz:

guck doch mal auf dem gebrauchtmarkt.
 

Zurück
Oben Unten