Drumcomputer

Yogi

Member
Bassix
ß0
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Hat jemand irgendwo eine (deutschsprachige) Bedienungsanleitung für einen Alesis SR-16 Drumcomputer oder kann mir sagen, wo man sich das runterladen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
Zitat:Original erstellt von: Yogi

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Hat jemand irgendwo eine (deutschsprachige) Bedienungsanleitung für einen Alesis SR-16 Drumcomputer oder kann mir sagen, wo man sich das runterladen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Habe meine SR-16 2nd Hand aus Deutschland gekauft... könnte sein dass ich sowas rumliegen habe (bin eigentlich sicher... nur weiss ich nicht wo)... Gehe heute Abend mal suchen [:D]
Sonst hat Baba glaube ich auch ne SR-16...
 

Yogi

Member
Bassix
ß0
Hi letthegroovelie

Tja, das Leben kann so einfach sein. Danke für den erfolgreichen Tip. Vielleicht sollte ich mir als Vorsatz für das Neue Jahr vornehmen, einfach mal das naheliegenste zu probieren.

Also vielen Dank nochmal
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hallöchen Yogi !!!

Warum brauchst Du für den SR - 16 eine Anleitung ???
Normalerweise steht alles was Du wissen mußt, hinten auf dem Gerät !!![;-)]
Ansonsten ist das Gerät eigentlich relativ leicht auch ohne Anleitung zu bedienen !!![;-)]
Ich kann Dir gerne auch meines schicken !!!

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Yogi

Member
Bassix
ß0
Anleitung ist immer gut.

Alles, das mehr Knöpfe hat als meine Kaffeemaschine
überfordert mich.

Scherz beiseite. Möchte gerne mit eigenen Drumbegleitungen experimentieren und habe
dafür die Anleitung auf der Rückseite nicht allzu hilfreich gefunden.
Könnte auch damit zusammenhängen, daß ich damals im Englischunterricht meiner
Karriere als Comiczeichner nachgegangen bin. [:D]

Und bevor ich jetzt einen Nachhilfekurs an der Volkshochschule belege ...

Aber zum Glück bin ich Bassist geworden und nicht "Schlüsselbrett"-Spieler.
 
Oben