Dullen im GB?

moin,

watt? ´ne dulle?
falls du die komischen dellen im griffbrett meinst:
das kommt davon wenn man
a) die fingernägel nicht schneidet
b) nur einen akkord kennt
c) diesen dann krampfhaft mit viel druck greift
d) superweiches holz als GB- material verwendet hat
e) die gitarre achlos umfallen lässt (was bei so ´nem häßlichen headless/bodyless- teil durchaus passieren kann)

willste etwa auch sowas??? ;-)

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Übrigens :
Alte Dellen werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit einem Hammer auffrischt [:!!][:O!]

Mein Sonnenschein! [:o)][:-)][:o)][:-)]

Btw - so langsam kommichhinter was, was mir bei Bässen gefällt:

Mir ist aufgefallen dass mich da was anspricht beim thump ...dashört/spürt man auch wenn mann nur das leere GB trifft ...so ein präsentes tiefmittiges holzig-percussives "Pock"

man hörts bei Ed Friedlands Slap-CD
ich habs bei einem Rick gehabt (2 Min in einer Werkstatt)
ich habs jetzt bei meinem Hohner-Paddel

ich weiss ja noch nciht viel...

Kanns sein ,dass das vom durch gehenden Hal skommt?

Mainzel, ich hab auch son olles Paddel. Allerdings original aus den 80er Jahren.

Allerdings, leider fuer dich, gott sei Dank fuer mich: Mein Paddel hat keine dellen. Warum? Weil ich mir meine Fingernaegel vor dem Spielen nicht nur immer schoen schneide, sondern auch schrubbe, damits ordentlich aussieht.

Manchmal nehm ich das lustige Ding gern zur Hand. Weils in meinem Fall ohne Dellen oder Dullen ne genial niedrige Saitenlage hat und im Vergleich zu meinen anderen Baessen mit fast saemtlich je 4,5 Kilo ein echtes Fliegengewicht ist.

Das einzige, was mich beim Spielen enorm stoert ist, dass der korpus und damit auch der Hals beim umgehaengten Paddel enorm weit links haengt, wodurh man den Greifarm sehr weit wegstrecken muss, wann man in den niedrigsten lagen spielt. Das kommt nicht so gut. Aber zum Reisen ist das Ding echt praktisch. Passt in jeden kleinen E-Gitarrengigbag!

Zitat:Original erstellt von: Matbas

Mainzel, ich hab auch son olles Paddel. Allerdings original aus den 80er Jahren.

Allerdings, leider fuer dich, gott sei Dank fuer mich: Mein Paddel hat keine dellen. Warum? Weil ich mir meine Fingernaegel vor dem Spielen nicht nur immer schoen schneide, sondern auch schrubbe, damits ordentlich aussieht.

meins hat ja auch keine Dullen (hab n olles B2 noch ohne "A")

Will aber noch die Gitte und ggf den Bass als 5string!

...im Sitzen spielen sich die Teile dank der Stütze genial...find ich

Meins hat schon ein A, also ist es wohl doch nicht som alt, wie der Verkaeufer mir gesagt hat?

Stimmt, im Sitzen spielt es sich dank dieser Klapp-Stuetze genial. In der guten alten Zeit (2003), als so was noch denkbar war, bin ich mit dem Instrument mal nach Greiechenland geflogen. Die jungs an der Gepaeckkontrolle haben das Ding gefilzt, als waere es ne Panzerfaust. So ein abgefahrenes Teil, sogenannte Bassgitarre hatten sie noch nie gesehen.....Besonders diese massive Metallstuetze hatte sie besonders hellhoerig gemacht...Hat mich viel Schweiss gekostet, aber eschliesslich bin ich geflogen, mit dem Ding in der Kabine im Handgepaeck.....

moin,
in der tat- zum verreisen ist so´n zahnstocher echt brauchbar.
(ich brauch´s aber nicht, weil ich nicht verreise... )

nochmal zu den DULLEN: mein blauer yamaha attitude hat die dullen schon ab werk!
zwischen dem 17ten und 21ten bund- von speziellen spezialspezialisten aus japan
liebevoll reingefräst...

wär das nix?

Zuletzt bearbeitet:

moin,

tja nasty hitman, diese dinger braucht eigentlich auch kein mensch.
(sag ich doch immer, dass billy sheehan nicht von dieser welt ist...)
schick sind se aber, haste recht.

also ich hab mal gelesen, dass er die mit ´nem ´motortool´ auf´m hotelzimmer da reingefräst hat.
da sieht man´s mal wieder: nix mit rockstarleben und groupies auf´m zimmer!
vor lauter langerweile wird am bass rumgeschnitzt...

okay, okay, ich hab die dinger aber bei einem meiner ´billch- sheehan´ bässe (attitude plus m)
auch reingeschnippelt. mit linolschneidewerkzeug.
das ging sogar ganz gut.
hee, mainzel- so könnte es auch bei dir funktionieren!
dullen für lau...

Ich hab` gelesen er hätte sie im Hotelzimmer mit nem "Multitool" reingeschabt. Wahrscheinlich wars ein Akkubohrer , der ist ja beides "Multi-" und "Motortool" [:D][;-)]

moin,

hee nasty- stimmt genau!!!
das war bestimmt genau der akkuschrauber den er dann später für das
bohrmaschinensolo in ´daddy, brother, lover, little boy´ verwendet hat...

so, darauf ´nen motor-vitamin- saft...

Zurück
Oben Unten