• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
stephan

Dunlop SUPER BRIGHT Nickel Wound (nicht Marcus Miller)

stephan

stephan

Well-Known Member
Beiträge
1.735
Lösungen
1
Ort
Berlin
Bassix
ß75.757
stephan hat ein neues Inserat eingestellt:

Dunlop SUPER BRIGHT Nickel Wound (nicht Marcus Miller) - Dunlop SUPER BRIGHT Nickel Wound (nicht Marcus Miller)

Verkaufe einen absolut neuen, ungeöffneten Satz Dunlop SUPER BRIGHT Nickel Wound der Stärke 45-105.

Es handelt sich hierbei nicht um die Marcus Miller-Signature Stahlsaiten, sondern Paul Turners (Jamiroquai) Lieblings-Nickelsaiten. Der Begriff Super Bright ist leider komplett irreführend. Statt schriller Höhen haben sie viel mehr growlige / crunchige Mitten und eine gute Dynamik. Beschreibungen auf Talkbass in Englisch gibt es [COLOR=rgb(41, 105...[/quote]

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Moinsen,

nehme ich gerne wenn noch da, gerne PayPal, als Maxibrief reicht.
ich habe zwar noch fünf Sätze liegen, aber so wirklich regelmäßig bekommt man sie dann doch nicht, mag ich sehr die Strippen.

Cheers Markus
 
Ah shit, wollte ich als PN schreiben, super gemacht :ugly: .

Könntest du bitte noch was schreiben zu den Saiten?
Nimmst du sie lieber für den Preci oder Jazzy?
Ich mag sie, da sie im Verhältnis zur Stärke eher weicher im Zug sind und eine schöne Haptik haben.
Das "superbright" halten sie bei mir nur kurz und haben einen eher warmen, klaren Ton, aber für meine Ohren nicht so "wollig" wie eingespielte GHS Boomers,
feiner und "musikalischer" als EXLs und etwas mehr Bässe als Slinkys. Letztere haben sie jetzt auf meinem jazzy abgelöst, und auf dem P mag ich sie aber auch - schöner Allroundsound.
Alles feine Unterschiede, die inner Kapelle eh weitesgehend untergehen, aber ich mag die Haptik total und wenn man zu coronazeiten schon so viel vor sich alleine herdaddelt darf es
dann auch gerne mal so richtig passend klingen:-).
Ich finde auch das sie angenehm altern und lange halten, wobei sie dann nach langer "schöner" Phase dann auch recht zügig einbrechen und nicht so elegant wegsterben wie nach meiner Erfahrung
Ernie Ball Slinkys, aber auch nicht so mega plötzlich wie Boomers(zumindest unter meinen Fingern)
 
Ah shit, wollte ich als PN schreiben, super gemacht :ugly: .
Bin ich ja froh über dein Mißgeschick. :great:

Ich mag ja deine Soundschnipsel sehr, die Du immer mal hier einwirfst.
Da hast Du immer einen tollen Sound.

Das "superbright" halten sie bei mir nur kurz und haben einen eher warmen, klaren Ton, aber für meine Ohren nicht so "wollig" wie eingespielte GHS Boomers,
feiner und "musikalischer" als EXLs und etwas mehr Bässe als Slinkys.
Daanke!

Hört sich gut an zum Antesten.
Hab die Dunlop Nickel-Plated DBN45105 schon auf dem MF Preci.
Haptisch sehr schön, wünschte mir aber bisschen mehr Präsenz in den Mitten.
Beim Musikhaus Korn sind die übrigens auch gerade für 25€ orderbar.


Gruß Michael
 
Hab mich bis eben gewundert, warum ich Infos zu Posts in einem "von mir erstellten Thema" erhalte, aber nichts finden konnte. Tut mir leid, die Saiten waren blitzschnell weg. Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!
 
Das wäre schön. Leider geht hier so richtig absolut gar nichts. Null. Ohne zwei weitere Jobs wäre das verdammt schlimm, so bin ich guter Dinge und vermisse die Musik. Sehr!
 
Danke danke. Tausche Januar gegen Juni, dann haben wir's so langsam. Im ersten Quartal wird es keine größeren Veranstaltungen geben, dazu fehlt der Vorlauf.
 

Zurück
Oben Unten