Dynacord Bass King

mbass

mbass

Mehr Spass mit Bass!
Beiträge
185
Ort
DE
Bassix
ß4.615
Hallo in die Runde. Ich habe einen alten Bass King erstanden und suche jetzt eine passende Box dazu. Ich spiele Blues mit einem passiven Jazz Bass. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
LG Marcus
 
Das wäre doch ein Fall für eine Mesa Diesel mit 15er Bestückung oder ein identischen Nachbau im TL606 Gehäuse mit EV 15L Bestückung.
 
Warum die Box mit EV 15L? Der Bass King hat m. W. nur Höhen- und Bassregler, also bietet es sich an eine Box zu nehmen die vom Grunde her Mitten betont. Eine Box mit 15er Celestion Speaker müsste auch gehen, wäre aber nicht meine erste Wahl.
15er Speaker ist für mich bei Blues der Klassiker.
 
höhen und bässe runter, gain oder volume rauf, schon hat man mit dem baxandall die mitten geregelt.
aber 15er sind im blues schon fast ein muß. dürfen auch gerne ein bischen ausgenudelt sein...
 
Danke für eure Meinung! Das hilft mir in der Tat weiter. Der Amp hat allerdings nur 45 Watt.
 
In den Kleinanzeigen steht eine Mesa Boogie 15 EV zum Verkauf. Habt ihr Erfahrung mit Mesa?
 
Hab seit kurzem eine Diesel 115er wie im Angebot und bin GAS-frei. :D O.K. könnte noch ne zweite brauchen...........
 
Frag mal @TheBug evtl will der seine Leos loswerden, das sind 606er Boxen, derzeit mit Deltas drin. Die EV 15 L/B passen da genau so rein. Zur Not kann ich dir dabei helfen.
Achso-- ein JBL K 140 tuts auch...:D:D:D
 
Danke für eure Meinung! Das hilft mir in der Tat weiter. Der Amp hat allerdings nur 45 Watt.
Deshalb willst Du ja auch EV 15L, JBL K130 oder Oberton 15L400 (auch der 15XL450 sollte passen). Das sind die bekannten und bewährten Klassiker mit besonders hohem Wirkungsgrad. Am besten 2 Stück.

Ach so: kein Bild, kein König...
 


Zurück
Oben Unten