Dynacord Imperator und Lautsprecherbox D 520 .....bei Frankfurt-Oder

Der Steff

Der Steff

Der 45-Einhalbte
Beiträge
4.982
Ort
Hanau
Bassix
ß301.421
Da es hier ja einige Liebhaber "Alter Schätzchen" gibt, hier mal der Hinweis auf einen -gut aussehenden Dynacord Imperator in der seltenen Kombination mit einer gut erhaltenen
Dynacord D520 Lautsprecherbox.
LEIDER sind mir die 650Km (einfach) dann doch zu weit und zeitlich leider nicht zu schaffen, (schnüff :rolleyes::rolleyes::rolleyes:) sonst wär´s meiner :zyklop:

Aber vielleicht ist ja hier ein Liebhaber der in der Nähe wohnt ...

Ebay Link
 
Wunderschön :great: Mit Anleitung

s-l1600.jpg
s-l1600 (1).jpg
 
Schöne Erinnerungen an alte Zeiten.
Ich habe diese Kombi ja noch Ende der 80er Jahre im Profialltag genutzt.
Die originale Bedienungsanleitung vom Imperator hingegen sehe ich zum ersten Mal!
Kennt die jemand?!
 
MEIN REDEN ! ....Der Imperator war mein erster Bass Verstärker ....so mit 17........Dazu eine selbst gebaute 100 Ltr. Box mit nem 15er EV......
Und wenn man heute jemanden sagt, das die 60 Watt völlig ausreichend waren, wird man mitleidsvoll belächelt...........von den Kindern mit ihren
1000 W Autoradios :govampire:
Und die D520 hab ich in so nem guten Zustand auch noch nicht gesehen...

Aber leider zu weit für mich. Für meinen ersten Rick bin ich mal 800 km gefahren, aber 1300 Km ...das schaff ich zeitlich nicht... :rolleyes:
 
Erst mal abwarten wo der Preis noch hinläuft und ob es ein Schnapper bleibt.

Natürlich klingen die alten Dynacords sehr schön, aber so richtig laut können sie leider alles nicht.
Na, dann spiel mal über einen B-1000, G-2000 oder einen Gigant... (und mindestens 2 D-520 - eine allein schafft das nicht, besser wohl zwei EV15L). Sogar, wenn eine Röhre defekt ist, wird der noch richtig laut. Durfte ich gestern abend ausprobieren.
 
Ich werd aber doch mal mitbieten...meine Freundin meinte gerade, das man die Abholung doch prima mit nem langen WE in Leipzig verbinden könnt :D
 
Also wir hatten "neulich im Mittelalter" einen recht großen Gewölbekeller als Proberaum ---da musste ich die Kiste nicht ausreizen !
Und wir hatte öfter mal Besuch von Grün-Weiß :govampire:
 

Na, dann spiel mal über einen B-1000, G-2000 oder einen Gigant... (und mindestens 2 D-520 - eine allein schafft das nicht, besser wohl zwei EV15L). Sogar, wenn eine Röhre defekt ist, wird der noch richtig laut. Durfte ich gestern abend ausprobieren.
Ich besaß einen G1000. Keine Angst, der war in technisch Ordnung. Aber Open Air musste ich den Amp mit 4x12“ immer knapp vor Zerrgrenze fahren.
Das ist einfach nicht meins. Da gibt es souveränere Amps, wobei ich die Verzerrungen eher in den Transenvorstufen vermute. Genauer untersucht habe ich es allerdings nie.
Leider kann man so einem Imperator auch nicht weiter als 7 aufdrehen, ohne das er zerrt. Mit Bässen eingedreht, gerade mal bis zur Häfte.
 
Danke für den Link....werd mich mal einlesen......leider bin ich Elektronik DAU , und brauche jemanden der sich auskennt....
 

Zurück
Oben Unten