[E-Bass] Saturn - Hopf -- is der gut?

Baobhan_Sith

New Member
Bassix
ß240
Hallo,

ich hätte gern diese Teil (http://cgi.ebay.de/Saturn-Hopf-E-Ba...7QQihZ010QQcategoryZ87492QQrdZ1QQcmdZViewItem). Ich weiß, dass es schon vorbei ist, möchte aber trotzdem wissen, ob jemand weiß, wie der Bass hier klingt. Wenns hilft, wir machen mehr so in Richtung "Stoner Rock". Ja... danke schon mal im Voraus. Ach ja, wenn er ned so toll is, wäre ne gute Alternative nett.. vor allem vom Design her... Und wenns gut is, werd ich danach suchen... ja

MfG,
BS

hab leider keine Ahnung ob der gut ist aber eines weiß ich:

rosa Schrift ist auf der einen Seite uuuuur schlecht zu lesen und haut einem trotzdem die Augen aus dem Kopf [:O!][:O!][:O!][:O!][:O!]

ich bitte um Gnade.

Hallo.

Für Stoner Rock würde ich nen Fender Preci oder nen Ibanez ATK empfehlen. Rickenbacker macht sich auch gut, sind aber ziemlich teuer, deswegen vielleicht ne Japan-Kopie von Ibanez von 1970 rum. Der Ibanez wurde übrigens von Scott Reeder (Kyuss) gespielt.

Gruß,
Christian

Hallo Baobhan_Sith,
wenn Dir das Design dieses Basses gut gefällt, dann schau mal bei Taranaki Guitars ( taranaki-guitars.de ) nach, die vertreiben ja recht kultig wirkende Instrumente, z.B. von Eastwood oder DiPinto - da man die aber glaub ich nirgends antesten kann wär's halt ein Blindflug, manche Teile kommen aus Korea, manche aus China, und wie's dann klingt? Vielleicht hat ja hier schon jemand mit Eastwood&co. Erfahrungen gemacht. Ansonsten, vielleicht teste ich hier in Paris mal einen an und schreib dann darüber - wär mal witzig, aber die GAS-Gefahr...
Abschließend: Viele alte Design-Ideen sind schon geil - deswegen geb ich meinen Rickenbacker auch nie nie nie (Nie! Nie! Nie! - welcher Film? [:D] )
wieder her!
Viele Grüße
ritchi

@ walktheline:

Danke für den Link - ich wusste nicht, dass DiPintos auch in Europa verkauft werden. Seit ich den Jamaaladeen mit einem gehört habe, lassen mich die nicht mehr los... [:-PP]

Solltest Du einen in die Finger kriegen, bitte unbedingt berichten!

Ach ja: Ecki ecki ecki patannnng! [:D]

@Soulfinger:
Wenn's mal soweit ist dann schreib ich gerne ein kurzes Review, könnt halt auch erst nach Weihnachten sein...
den Bassisten kannte ich gar nicht, sieht aber interessant aus was der so alles gespielt hat; wenn ich mal in eine Jazz-Phase hineinrutschen sollte [:D] zieh ich mir den 'rein!
Viele Grüße
ritchi

@Flageolett
Völlig richtig![:-)]
Das war -im Nachhinein- kein wirklich guter Bass, für mich auch nur das Erstinstrument!
Ein Fender kostete damals(1964) über 800 DM....

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten