e-fach abschirmen

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Am einfachsten mit Farbe. Ich glaube das ist Kupferfarbe, damit das E-Fach auspinseln (aber nicht schlagen wenn es eine andere Farbe ist, bin mir echt nicht 100% sicher)
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi wishmaster !!!

Du kannst das auch mit Kupferfolie auskleben !!!

Oder aus etwa 0.8 mm Kupferblech eine Schatulle formen die genau passt, diese aber auch am besten einkleben !!![;-)]

Das ist schon alles !!![:-)][;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß15.610
jao danke für die tipps!

also angenommen ich pinsel das e-fach aus/pick diese folie rein, löte alles richtig und gscheit zusammen und brings zam das alle erdungen passen, angenommen ich bring das alles zam, müsste der bass "rauschfrei" sein, oder?
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi wishmaster !!!

Solange es nicht an den PU's selber liegt !!!???[:D][;-)]
Mein E - Fach ist auch nicht abgeschirmt und rauschen tut da nix !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Gabriel

New Member
Bassix
ß240
Man könnte auch Alufolie oder die Verpackung von Schokolade dafür nehmen. Wichtig ist nur:
Das Material muß Strom leiten und geerdet sein.
 

schletzi

CGCF
Bassix
ß750
ich hab das tatsächlich it alufolie gemacht
klappt super
einfach leim reinstreichen und nachher erdungsdraht mit einer holzschraube festziehn
 

vinylclown

New Member
Bassix
ß240
leutz bei rockinger gibt es ein socalled e Fach Abschirm Kit da ist alles drin was man so braucht inkl. selbstklebender Kupferfolie, abgeschirmetem Kabel etc. Ne gute Anleitung ist auch drin und meines Erachtens die Kohle wert.
 
Oben Unten