eBass an Aktivlautsprecher mit Aux in?

C

calm

New Member
Beiträge
8
Bassix
ß403
Hallo,

ich bin Bass-Neuling und habe mir zum Üben einen Ibanez GSR200 https://bit.ly/2JhCZUr gekauft.
Um meine Umwelt zu schonen spiele ich meistens mit einem Vox amPhones Bass Kopfhörerverstärker https://bit.ly/2JgoZu6. Grundsätzlich funktioniert das ganz gut, nur manchmal finde ich den Kopfhörer eher störend und spiele akustisch.

Ich besitze aber auch einen Anker SoundCore Mini Bluetooth Lautsprecher https://bit.ly/2F6pjJr mit einem AUX in – klein und handlich wie ein 50 mm Objektiv.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit diesen Aktivlautsprecher als Lautsprecher zu benutzen? Ich habe keine Ahnung von Audiosignalen und Verstärkung. Ein Kabel bekomme ich schnell gelötet!
Der Bass würde sicher Experimente überleben, der Lautsprecher aber vielleicht nicht! ;-)

Vielen Dank im voraus…

calm
 
Spar dir die Mühe. Das ergibt nix brauchbares. Einen kleinen Übungsamp bekommst du immer für deutlich unter 100 € in der Bucht oder hier in den Kleinanzeigen. Ampeg B108 oder ähnliches...
 
Hi Talisker, danke für Deine Antwort!

Wahrscheinlich hast Du recht, aber da ich noch im Anfängerstadium bin möchte ich mir nicht so'n "Klotz" in die Bude stellen. Ggf. kann ich den kleinen Lautsprecher wie den Kopfhörer auch auf Dinestreisen leichter mitnehmen als 'nen Übungsamp.

Grundsätzlich gibt es Kabel für unter 10 € von 6,3 auf 3,5er Klinke. Ich hab nur technisch keine Ahnung, ob das Signal aus dem Bass den Lautsprecher zerstört oder zu schwach ist!?


Gruß, calm
 
Grundsätzlich gibt es Kabel für unter 10 € von 6,3 auf 3,5er Klinke. Ich hab nur technisch keine Ahnung, ob das Signal aus dem Bass den Lautsprecher zerstört oder zu schwach ist!?

Eventuell auch beides. Er ist einfach nicht dafür gemacht. Schon der Eingangswiderstand ist viel zu gering, wie es mit der Verstärkung ausschaut, weiß ich auch nicht.
Auch ein Anfänger tut sich mit halbwegs tauglichem Equipment leichter.