Ebay Kleinanzeigen

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß82.439
Hallo zusammen,

ist euch etwas bekannt, in wie weit Ebay Kleinanzeigen noch funktioniert? Ich warte seit Tagen darauf, das Inserate online gehen und im "Service" kommt auch keinerlei Antwort.
Machen die Kurzarbeit oder wurden die von Hamstern überrannt? Hat da jemand von euch was gehört oder gelesen?

debo_1977

bassifiziert
Bassix
ß5.486
Das ist komisch. Ich hatte mit dem Einstellen, der Kommunikation mit Interessenten und dem Löschen nach erfolgtem Verkauf keine Probleme. Habe das allerdings mit der App gemacht und nicht über deren Webseite.

TheEgg

New Member
Bassix
ß549
Interessant, also auch bei mir sind keinerlei Probleme aufgetreten. Anzeige erstellt, Fotos hochgeladen und der/die Artikel waren nach 30sec online...eventuell der Account defekt (geht so etwas? :-/).

matteagle

November
Bassix
ß23.909
Geht es um eine bestimmte Anzeige oder mehrere? Was genau versuchst du denn zu verkaufen?
Klopapier o. Atemmasken? 🤔
Evtl. steht irgendwas im Text auf das der Filter anspringt & die Anzeige manuell freigegeben werden muss!?
Die werden sicher auch durch die Corona Krise viel aus dem Home Office machen & daher nicht voll besetzt sein, logisch.

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß82.439
ich glaube wirklich nicht, dass es daran liegt, dass bei ebay Kleinanzeigen jemand sich eine anzeige anschaut und sein Hirn anmacht.

meine Anzeige ist (wen wundert das?) in Musikinstrumente ich möchte meine Netzteil verkaufen. Ich prüfe noch mal aber ich glaube nix mit Corona/Hamster im Text zu haben.

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß82.439
Apropos Filter:
xxx habe es dann doch selbst gefiltert, bevor es Ärger gibt.

DAS ist gerade online! ...jetzt bekomm ich hier natürlich Ärger wegen...
aber das ist ja nun wirklich rein wissenschaftlich angeführt.

...und WEHE das kauft einer!

Zuletzt bearbeitet:

matteagle

November
Bassix
ß23.909
Crazy... sowas hab ich noch nicht gefunden bei ebay kl. - ich suche wohl nach den falschen Dingern äh Dingen...:D
Bin mir trotzdem ziemlich sicher das Anzeigen teilweise manuell überprüft werden.
Irgendwo klemmt es.
Hast du mal versucht eine Testanzeige zu schalten - keine Ahnung, z.B. Küchentisch Eiche rustikal 1,20 x 0,80 Meter.
Falls die auch „hängt“ ist dein Account wohl irgendwie in einen „Filter“ geraten.
Viel glück & gute Nerven.
:bier:

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Bassix
ß89.165
Lass mal eine zweite Person zB. per Teamviewer an deinem Veröffentlichungsprozess teilhaben. Meistens hilft sowas.
Thema: Tomaten auf den Augen...

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß57.063
Hallo beisammen,
ich hab das in einem anderen thread schon gepostet, aber vielleicht passt es hier ja besser:

ich hab derzeit einen Bass auf ebay KA eingestellt.
Heute hab ich per mail folgende Nachricht dazu bekommen:

„Guten Tag
Hätte Interesse an ihrem Bass.
Können sie mich in WhatsApp anschreiben und mir eventuell paar Bilder zusenden?
Würde die sich persönlich morgen abholen kommen.
(Tel. Nr)

Gruss XXX„

Irgendwie kommt mir das komisch vor... möchte da jemand unbedingt an meine Tel. Nr. kommen?
Und zu welchem Zweck?
oder bin in zu misstrauisch?

el martino

Well-Known Member
Bassix
ß14.525
Hallo beisammen,
ich hab das in einem anderen thread schon gepostet, aber vielleicht passt es hier ja besser:

ich hab derzeit einen Bass auf ebay KA eingestellt.
Heute hab ich per mail folgende Nachricht dazu bekommen:

„Guten Tag
(Tel. Nr)

Gruss XXX„

Irgendwie kommt mir das komisch vor... möchte da jemand unbedingt an meine Tel. Nr. kommen?
Und zu welchem Zweck?
oder bin in zu misstrauisch?
Ja, es ist seltsam, würde ich nicht machen.

Ich habe auch immer wieder Anfragen die auf vertraulich und persönlich ausgelegt sind, habe schon meine Adresse raus gerückt und dann hört man von den Personen nichts mehr, was dahinter steckt keine Ahnung ist aber jedenfalls seltsam und dann sollten solche Anfragen direkt bei Ebay-Kleinanzeigen als Betrug / Spam gemeldet werden. Ebay versendet bei verdächtigen Mitgliedern die wohl schon mehrere Meldungen haben auch Warnungen auf diese Interessenten nicht ein zu gehen!

Ebay war mal ne coole Sache, heute musst du da sehr auf der Hut sein!

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Bassix
ß89.165
„Guten Tag
(Tel. Nr)

Gruss XXX„
Verstehe ich das richtig, der Interessent hat seine Telefonnummer angegeben? Ruf ihn halt mal an, dann klärt sich ganz schnell, ob das reell ist oder nicht.

Oben Unten