eBay M Kelly A-Bass

Er sieht echt nicht schlecht aus und der korpus schein ja auch recht groß zu sein, gegen ein Fishman tonabnehmer system kann man auch nix sagen; aber einen Akustikbass kaufen ohne vprher drauf gespielt zu haben ist reine dummheit

5 Saiter bei Akustik ist so ne Sache; stimmst du ihn auf: EADGC kein Problem.
Anders auch kein Problem wenn du einen Stoll hast (liebe grüße an oli wan), da viele 4 Saiter Akustikbässe jedoch schon schwierig keiten mit der E Saite haben, ist eine H-Saite nicht sehr förderlich...

Dir ist klar das der angeboteme Bass ein Linkshändermodell ist?

Noch was: Nicht vom Aussehen ablenken lassen; es gibt Westerngitarren von Stagg; riesiges perlmuttinlay im Griffbrett und in derKopfplatte, super schöne holzmasserung; Sound: Scheiße.
Nicht alles was glänzt ist gold

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus aber:

Es ist nicht absehbar, wie der klingen wird. Der Korpus ist zwar dick aber was die Höhe angeht doch sehr klein.
Bei A Bässen mit 22 Bünden ist der Cut nach unten verschoben. Meist wird dann der Korpus unter der Brücke verlängert was hier auch nicht der Fall ist. Wird also wahrscheinlich nicht besonders laut sein.
Der Fishman ist die kleinere Version des beim Tacoma verbauten Preamp. Bei dem Ebay Bass fehlt z.B. Notch, Phase und Frequency Regelung.

schaut optisch schonmal gut aus, bis auf die inlays, auf meinem griffbrett darf nix drauf sein. [):]

aber wie schon vorher gesagt, ich würde mich auf jeden fall sehr gut vorher über das gerät informieren, wenn du nichts dazu findest, auf keinen fall kaufen!
der fishman-pu ist zwar schonmal ganz gut aber darauf würde ich mich nicht verlassen. schau dich lieber mal genauer um im internet, ob du irgendwo ein review findest.

Mein TIpp: Wenn du nicht wirklich ahnung hast und nicht genau weißt was du willst; kauf nix akustisches im Internet und schon gar nit bei eBay

Also dies wäre meine erster A-Bass, für ein paar (verstärkte) Unplugged Sets meiner neuen Band. Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von A-Bässe, das Budged liegt bei max. 450 EUR. Ja, ich weiss das dies ein Lefty-Bass ist. Da fangen die Schwierigkeiten schon an. [:D]

Zitat:Original erstellt von: MoSh

Also dies wäre meine erster A-Bass, für ein paar (verstärkte) Unplugged Sets meiner neuen Band. Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von A-Bässe, das Budged liegt bei max. 450 EUR. Ja, ich weiss das dies ein Lefty-Bass ist. Da fangen die Schwierigkeiten schon an. [:D]

Auch die Bässe einer Preisklasse klingen sehr, sehr unterschiedlich. Da hilft wirklich nur antesten. Am Besten zu zweit, damit Du den Klang z.B. auch mal aus drei Meter Entfernung hören kannst.

Zurück
Oben Unten