EBS HD 350 rauscht

M

Micha1970

New Member
Beiträge
15
Bassix
ß876
Hallo zusammen, ich habe ein kleiner Problem mit meinem EBS Top. Bei komplett runtergedrehter Lautstärke liefert der Amp ein leises, sehr verzehrtes Signal. Und bei normaler Lautstärke hat er neuerdings ein leises Rauschen. Bin für jeden Tip dankbar.
 
Es ist möglich, dass die Buchsen vom Effektweg im Laufe der Zeit oxidiert sind und deswegen die Verzerrungen zustande kommen. Das kannst du beim HD 350 relativ einfach rausfinden, weil sich an der Rückseite vom Amp rechts ein kleines rotes Panel mit vier kleinen Kippschaltern befindet. Der zweite Schalter von rechts (Nr.3) ist für den Effektweg und da könntest du den Schalter von seriell (untere Position) auf parallel stellen.
Vielleicht lässt sich das Problem auf die Art lösen.
 
Hallo Ralf, ich kam erst gestern dazu, deinem Vorschlag nachzugehen. Das war es leider nicht. Sonst noch eine ( einer eine) Idee?
 
Schade, dass dir mein Tipp nicht weitergeholfen hat, aber da ich kein Techniker bin, habe ich auch keine andere Idee, was du machen könntest. Das mit den Buchsen ist eben ein "Klassiker", der irgendwann bei meinen Amps aufgetreten ist.
Ich würde den Verstärker zum Durchchecken zu 'nem Ampdoktor bringen.
 
Da gibt es viele Stellen, die füt diesen Fehler on Frage kommen. Per Ferndiagnose schwer uu sagen.
 

Zurück
Oben Unten