EBS Multicomp Eingangspegel

originalpaule

Bässerwisser
Bassix
ß9.455
Ist es richtig das das Gerät quasi keinen Regler für Eingangspegel hat, sondern nur einen Aktiv/Passiv Schalter?
Der Comp Regler macht angeblich Ratio und den Treshold muss ich quasi dadurch einstellen wieviel Pegel ich an den Comp schicke?
Weil ich den lieber mehr als Limiter als Comp verwenden möchte..
Und außerdem gerne HINTER dem Sansamp.Meint ihr das geht?

hab das Teil nicht. Weiß aber dass der innen zwei Trim-Potis hat. Mit dem einen kannst du Stellst du den Threshold ein. Mit dem anderen den Threshold der Höhen im Dual-Mode. Oder der Bässe . . . auf alle Fälle des zweiten Bandes.

google am Besten mal nach der Bedienungsanleitung.

nö der Gain ist eindeutig als Makup Gain= Outputregler definiert.
Leider.....

Der Aktiv/Passivschalter ist schon ein Gain Pad-Schalter am Eingang.

Limiter ist auch nicht ganz richtig.Eher Dauerancompressor zum anfetten aber halt eher subtil.Deshalb auch die Frage nach dem Treshold Regler.
MIt der eingestellten Attakzeit von 10ms komm ich gut klar, so stell ich mir das beim Rackzeugs auch immer ein.

Weiß da jemand wie weit das Trimmpoti geht? Line Pegel möglich?

Gain ist Output nichts anderes

Aktiv/Passiv ist das Einganssignal (hier hilft probieren)

Treshold wird zumindest im Dualband-Betrieb im inneren des Gerätes geregelt (jaaaa, innen drin sind noch 2 Regler ;-) )

Comp-Limit ist der Ratio Regler, also wie stark komprimiert wird. ab einem best. Ratio spricht man dann halt von Limiter.

Ach ja...und billig ist dieses Teil sicher nicht und als Limiter ist der kleine echt zu schade. Mir gefällt besonders der Dualmodus.

Zurück
Oben Unten