Edelweiss' kleines Tortuga Bay

Zomok

Achtung, gallifiziert!!!
Bassix
ß72.280
Gear - Check, die Zweite

Hier mal ein paar Impressionen vom gestrigen Treffen mit @leroyunso...

IMG_20190803_144232.jpg IMG_20190803_144246.jpg IMG_20190803_144757.jpg IMG_20190803_144812.jpg IMG_20190803_144842.jpg

Der Terror Bass MK II hat schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Holla die Waldfee, macht der einen Sound. A bisl überrascht war ich über seine Ausmaße, hätte ihn größer erwartet.
Rundum war es wieder eine schöne Veranstaltung, die sehr viel Spaß bereitet hat. Danke @leroyunso für deinen Besuch...

:bier:
 

Zomok

Achtung, gallifiziert!!!
Bassix
ß72.280
So, ich habe nun schon sehr lange mit diesen Gedanken gespielt und es jetzt einfach mal in die Hand genommen. Anfangs doch etwas verunsichert, was da nun letztendlich als Ergebnis herauskommen mag, den Lötkolben an meiner geliebten Custom 2x15 anzusetzen. Kurzum, ich habe auf sehr einfache Weise die Verkabelung der beiden Speaker geändert. Über die beiden Speakoneingänge werden nun beide Speaker getrennt angesteuert. So habe ich die Möglichkeit, die Box jetzt auch nur mit einem Speaker zu betreiben. Hat in unserem doch recht kleinen Proberaum den Effekt, dass sie so besser zu handhaben ist, was die Lautstärke angeht. Hier muss ich zugeben, dass sie da bisher doch recht schnell zu overdressed schien. Sollte ich sie so wie gewohnt nutzen wollen, kommt einfach ein zweites Boxenkabel zum Einsatz, das an den anderen Speakoneingang angeschlossen wird. Sehr interessant war der erste kurze Probelauf so an meinem LH1000. Mit dem Balance Poti kann ich so die Lautstärke zwischen beiden Speakern variieren. Mal schauen, war halt nur ganz kurz so ausprobiert, werde es aber aber nochmal ausgiebig testen. Ebenso bin schon auf das Ergebnis im Kontext mit den anderen gespannt...

:bier:
 

Zomok

Achtung, gallifiziert!!!
Bassix
ß72.280
In den letzten Wochen ist langsam wieder Leben in das Bandprojekt gekommen. Bei einer spontanen Zusammenkunft vor drei Wochen ist wohl ein kleiner Funke gezündet worden. Jedenfalls sind jetzt schon weitere Termine und sogar schon klare Vorstellungen vorhanden. Cool, freue mich drauf. Musikalisch ist es zwar etwas anderes als ich in meiner anderen Band spiele und auch eigentlich Musik, die ich elbst eher selten höre, aber bei der einen Sache vor drei Wochen war schon sehr spaßig...

:bier:
 

Zomok

Achtung, gallifiziert!!!
Bassix
ß72.280
Bin gerade dabei einen Traum meiner Frau zu verwirklichen. Sie möchte gerne etwas vorankommen, was ihr Gitarrenspiel und Singsang betrifft. Hierzu würde ich ihr gern eine kleine Anlage zum üben im Wohnzimmer spendieren. Überlegungen hierzu sind momentan alles über einen Kleinmixer und aktive Fullrange Box zu gestalten. So kann sie singen und Gitarre spielen, und sich dabei über Mikrofon und so hören. Mh, wäre dies so eine Option? Bin da für Anregungen sehr dankbar...
 

Zomok

Achtung, gallifiziert!!!
Bassix
ß72.280
Habe nun wohl einen Ersatz für den LM250 gefunden. Nun kann ich endlich wieder in "laut" im Wohnzimmerflair etwas Bass spielen. Eingezogen ist ein tc electronic BAM200, ein Dankeschön geht an @disssa... :bier:

BAM200-01.JPG BAM200-02.JPG

Gestern konnte er auch schonmal ausgeführt werden. Zusammen mit meiner Custom 1x10 von Basstown konnte ich so zu unserer aller Zufriedenheit ein Akustikprojekt (Konzertgitarre, akkustische Stahlsaitengitarre, Bass) begleiten. Hat jedenfalls riesen Spaß gemacht...

BAM200-03.JPG
 
 

Oben Unten