Effekte für 19"

Kralli

Grobmotor-Ricker
Bassix
ß12.823
Hallo Bassanten,

mein Rack steckt aufgrund neuester Umbauten in einer Sinnkrise. (Besteht nämlich nur noch aus einer Powerleiste und einem Racktuner)
Ich habe da jetzt eine hässliche 1HE-Lücke und würde die gerne füllen[:D]

Mit Effekten habe ich es eigentlich ganz und gar nicht so, aber jetzt wäre da doch ein ideales Plätzchen frei und so ab und zu ist es doch ganz witzig mal den Sound zu verbiegen.

Also Frage:
Welche Einzeleffekte (Chorus, Octaver und so was, nicht so'n Ampmodellinggedöns) oder Combigeräte gibt es für den Rackeinbau?

Danke schon mal bis hierhin für's lesen.

Danke für die Tipps, das mavht doch Hoffnung.[:D]

Als ich gesucht habe bei den einschlägigen Internet-Outlets (es lebe der Anglizismus) habe ich keine Einzeleffekte für 19" gefunden[ooo]
Gibt es da noch einen heissen Tipp?

So Multieffektgedöns wär auch nicht schlecht, da könnte ich mir dann aussuchen was ich benutzen möchte, aber halt ohne Elephantenklavier, das ist mir dann doch zu heftig.[:D]

Einen Kompressor mag ich nicht, die wo ich bis jetzt hatte haben mir immer nicht gefallen.
Außerdem habe ich in meiner PJB-Suitcase-Anlage einen grossartigen Limiter, sowas brauche ich also auch nicht.

Also dürft Ihr ruhig weitere Vorschläge machen...[:-P]

Wie ist das mit dem Lexicon MX 200 gibt es da Erfahrungen?
Für mich ist die Effektgeschichte ja mehr als Gimmick zu sehen, reicht der da nicht auch oder muss es der 400er sein?
Preislich trifft es die Baureihenbezeichnung nämlich auch ganz gut...[¦)]
und zweihundert EUR ist halt doch ein bissel moderater als gleich 400 Euro auszugeben.

Danke E-A-D-G für den Tipp aber das Ensonic Teil wird mich und meine Fähigkeiten sicherlich überfordern.
Das 200er Lexicon ist immer noch heftig genug für mich, ich bin nur noch nicht sicher wie es einzureihen ist. Taug oder nicht Taug.

Beim einschlägigen Musikalienhändler im Internet habe ich so ein BillichTeil gesehen (T.Racks TFX 256 Pro) für grad mal 79 EUR, scheint super einfach zu bedienen, aber ist das Ding einigermaßen oder ist es "Behringer"?

Ich mach' mal eben eine provokante Hypothese:
Ein schlechter Effekt ist auch ein Effekt, er darf nur nicht so schlecht sein das man ihn nicht einsetzt.

In der Zwischenzeit mache ich mich mal auf die Suche nach Tests zu dem Lexicon MX 200.

@the Bass
danke für die Info. Das bestätigt mich doch in meinen Vermutungen.
So wegen Hall habe ich es eigentlich gar nicht vor, eher mal einen abgedrehten Modulationseffekt (aber dann auch nur ganz sparsam, will sagen, kurz eingesetzt). Jetzt habe ich mal bestellt: Das MX200 plus Doppelfuss-Schalter. MIDI brauch ich nicht, mir kommt es nur darauf an dass ich beide Engines des MX200 auf Bypass schalten kann. Die Effektvorwahl kann ich bei meinen handverlesenen Einsätzen auch per Hand machen.

Wenn das Ding da ist (Donnerstag) lass ich von mir hören wie der erste Eindruck ist.

Soweit vielen Dank an alle Beteiligten, macht einfach Spass mit Euch.

Weitere Tipps zum Lexicon in diesem Thread sind natürlich ausdrücklich erbeten.[:D]

Feddich is die Laube.
Lexicon ist heute gekommen, habe gleich ins rack rein und ab damit zur Probe.
Jetzt muss ich natürlich sagen, dass ich zum Thema Effekte beim Bass noch ziemlich jungfräulich bin, aber das macht schon mal Spass, den Ton so zu verbiegen. OK, ich werde es sehr sparsam einsetzen klar, aber beim spielen damit spielen macht (zumindest zum Anfang) echt Spass.
Das MX200 macht es einem aber auch leicht, das Dingens ist supergut strukturiert von der Bedienung her, ich habe die Anleitung noch nicht gelesen aber trotzdem alles hingekriegt was ich wollte.
Die Bypass Geschichte funktioniert einwandfrei und lässt sich mit dem Fusstreter verzögerungsfrei anwählen. Tolles Teil, hat sich gelohnt und mein Keyboarder hatte einen gierigen Blick als er das Dingens in meinem Rack sah[:D]

Danke theBass für den Tipp, das setzt was...

Zurück
Oben Unten