Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein Roland V-Bass kommt mit hexapühonischem Midi-Pickup und daher übergbt der Bass dann Midi-Signale an das V-Bass System, welches damit alles anstellen kann, auch andere Instrumente z modelleiren gehört dazu...
@Rhino:
da hat wohl jemand eifrig das Profil studiert []
Problem allerdings: Ein Euphonium läßt sich nur bis zum F runter spielen (zumindest kann ich nicht weiter); der letzte gut spielbare Ton ist ein Ab.
Aber für die meisten Begleitstücke mit Wechselbass (z.B. bei Märschen, Polka usw.) muß der Bass tiefer... und da wärs halt via E-Bass mit Bariton- bzw. Tuba-Klang vorteilhafter.
... und für E-Bass brauch ich auch keinen Ansatz []
...ich glaube kaum das man mit einem E-Bass einen brauchbaren Baritone- oder Tuba- Sound erzeugen kannst. Selbst hochwertige Syntis für viele tausend Euro können sowas nicht. Allein das Einschwingverhalten von Blasinstrumenten ist sowas von komplex das man wohl noch sehr lange brauchen wird um es auch nur ansatzweise künstlich erzeugen zu können. Sogar auf Sampels basirende Bläsersounds klingen aus den Tasten schrecklich! Der V-Bass wird sowas sicher nicht bringen!
Ein E-bass mit Midi Pickup kann theoretisch in jedes beliebige Instrument verwandelt werden.
Ob das Roland eine vernünftige Tuba hinbekommt weiss ich nicht aber prizipiell ist es möglich.