Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Klein, leicht, laut!:D
 

Anhänge

  • IMG_20180824_164922.jpg
    IMG_20180824_164922.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 312
Kann auch nur immer wiederholen, wie zufrieden ich mit meinem T900 bin.
Werde mir für ganz kleine Jobs und Kontrabass noch eine 112 XS oder eine FMC 112 UL besorgen.
Gruß
Lowend05
 
Ich bin zwar etwas hinter der Zeit gefallen mit meinem Black Jag 900 (noch mit Tecamp) vornedran, aber der ist wohl bauglich mit dem TR-900. Jedenfalls ein genialer Amp, der keine Wünsche offen läßt. Ich hatte bisher Eden Nemesis Boxen angeschlossen, die wunderbar druckvoll und warm klingen, aber seit einiger Zeit such ich knackigere Klänge mit besserem Ansprechverhalten für meine ProgMetal Band. Andererseits brauch ich Bassdruck, klar.
Ich hab schon verschiedentlich gutes über die L215 gehört und die würde auch von der Größe gute taugen (Gewicht mit 29kg ist schon an der Grenze). Die soll angeblich sehr ausgeglichen, impulsfest für 15er extrem gut ansprechen. Die sieht man ab und zu auch gebraucht, auch hier. Was haltet Ihr davon?
 

Die von @pitsieben hatte ich schon gesehen, es ist auch noch eine zweite hier in Angebot. Werd wohl die von @pitsieben nehmen. Dann kann ich ja mal kurz Feed-Back hier geben.
 
Ich bin zwar etwas hinter der Zeit gefallen mit meinem Black Jag 900 (noch mit Tecamp) vornedran, aber der ist wohl bauglich mit dem TR-900. Jedenfalls ein genialer Amp, der keine Wünsche offen läßt. Ich hatte bisher Eden Nemesis Boxen angeschlossen, die wunderbar druckvoll und warm klingen, aber seit einiger Zeit such ich knackigere Klänge mit besserem Ansprechverhalten für meine ProgMetal Band. Andererseits brauch ich Bassdruck, klar.
Ich hab schon verschiedentlich gutes über die L215 gehört und die würde auch von der Größe gute taugen (Gewicht mit 29kg ist schon an der Grenze). Die soll angeblich sehr ausgeglichen, impulsfest für 15er extrem gut ansprechen. Die sieht man ab und zu auch gebraucht, auch hier. Was haltet Ihr davon?
Ich habe mal einige Jahre mit einer 15er von Hartke verbracht. Und davor auch ne Bassrutsche mit nem 18er bedient. Der Lautsprecher von Hartke hat ja ne Alumembran und klingt daher "knackiger" als so manche andere 15er. Als ich dann auf 10er umgestiegen bin, wollte ich auf keiner 15er mehr spielen, weil die sich einfach zu langsam bewegen. Mit der 12er von EICH habe ich jetzt eine gute Alternative von guter Ansprache und trotzdem satten Bässen gefunden. Unbedingt mal 12er antesten.
 
@BassDi, danke. Ich hab 10er (8x10 Eden) und 12er (4x12 Eden). Die 12er finde ich tiefmittiger, aber irgendwie nicht spürbar träger als die 10er. Aber die Eden sind ohnehin eher amerikanisch abgestimmt, fett, warm und nicht unbedingt knackig, finde ich. Ich probier jetzt mal neugierigkeitshalber diese 215er von @pitsieben, ist ja preislich kein Ding.
Bin gespannt...
 
Sehr schön.
Reicht das Stack mit den zwei kleinen 12ern auch für rockige Lautstärken?
Gruß
Lowend05
 

Zurück
Oben Unten