Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

@deeptone : Der T900 und der Puma 900 sind nicht baugleich! Wie ich definitiv vom Erbauer weiss, ist die Kühlung komplett neu konstruiert und so kann der T900 problemlos 3x8 Ohm-Boxen befeuern (! hat dann deutlich über 1 kW), während der Puma dann wegen Überhitzung Pausen einlegt. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Frequenzen der Klangregelung etwas anders liegen -allerdings konnte ich sie noch nicht direkt vergleichen...
 
Hey,
tolle Beiträge hier. Danke.
Bin auch am Nachdenken, meine Eden 112EX durch ne 12er FMC oder Eich zu ersetzen. Nach der Lektüre der Beiträge komme ich auch ins Wanken, meinen Blue Soul evtl. zu tauschen …
Aber wie schon so oft hier betont, selber testen ist wichtig.
Daher meine Frage: Bei welchem Händler gibt es denn die größte Eich-Ansammlung, so dass sich evtl. such ein etwas weiterer Weg lohnen würde?

Holger
 
Ich habe meinen T500 direkt bei Thomas Eich in seinem Laden/Werkstatt nach telefonischer Vereinbarung abgeholt. Da kann man so gut wie alles ansehen/testen.
(Hinweis: Ich wäre ggf. an einem Blue Soul interessiert.)
 
Ich spiele 2x Tecamp Black Jag 900 und der ist technisch 100% identisch mit dem TR900, soweit ich das erfahren konnte. Sehr geiler Amp und Preistipp, falls man nicht grad die 1.400 Öcken für den TR 900 irgendwo rumliegen hat und sich mit was gebrauchtem anfreunden kann.
Was den oben angegebenen Kompressor angeht: ich finde ihn gut und unauffällig bei dezenteren Einstellungen, hab aber dennoch meinen EBS vorm Amp weiter im Einsatz. Der gefällt einfach...
 

Kurze Zwischenfrage, weil das hier ein paarmal angerissen wurde: Was ist denn mit TecAmp passiert? Ich war ja ein paar Jahre raus und sehe, dass man die Sachen in Deutschland nicht mehr bekommt.
 
B6996845-2372-450F-93CD-431CBCD0889F.jpeg
 
Der kleine Combo ist für mich die Macht. 300W werde ich nie wieder brauchen. Zum Glück. Wenn der T.Eich irgendwann einen 100R herausbringt, würde ich den mit ner 10er ausprobieren. 900 ist mir zu üppig.
 
Ich liebe diese Videos; er dreht an den Knöppen und der Sound ändert sich überhaupt nicht ...

Ich hatte den Vorgänger und fand den ziemlich cool, allerdings musste er dann einem Blue Soul weichen, dessen Endstufe mich doch mehr überzeugt hat.
 
Bei meinem T-900 sind die Veränderungen extrem, wenn ich entsprechend an den Reglern rumschraube. Hier mal ein Video von letztem Samstag. Insgesamt bleibt mir live der Ton fast schon zu stabil, daher bleibt mein Ashdown Drophead Vollröhre auch mein Hauptarbeitsgerät und der Eich die Notfalltellermine. Ich werde aber demnächst meinen EBS Multicomp aufs Pedalboard packen, der bringt nochmal etwas mehr Lebendigkeit in den Ton:

 

Zurück
Oben Unten