Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

@claudio

Du brauchst den VA 350. Den könntest du als Slave Einheit mit dem Hexa ansteuern um fett Leistung zu haben.
Runde 800 Watt Röhrenpower sollten für alles ausreichen.

Weiter brauchst du 2 neue Boxen mit je 2 15L und 2 15B.

Dann schiebt es souverän und unangestrengt bass-guitar
 
Zuletzt bearbeitet:
geht eigentlich auch eine einzelne Eich 112XS 8 ohm mit einem T900 oder ist das für die Box zu viel des Guten?
 
Reihe mich mal in die Eich-Nutzer ein.
Habe gerade einen T-500 in den Probebetrieb genommen. Muss aber noch bis nächste Woche warten, bis ich ihn bei der Probe testen kann.
Kleine, handlich, übersichtlich und trotzdem alles Wichtige dran. Bin gespannt, wie er mit der Eden EX112 klingt ... Mittelfristig kommt noch ne andere 12er Box dazu.
 

Im Kopf:D...schon längerB)
Hängt auch davon ab, ob es demnächst mit einer Band zusammengeht. Angespielt habe ich den T-900 schon länger- und seit da ist der auch schon in der engeren Auswahl. Aber der T-500 ist ja schon fast Elf-artig! Super kompakt fürs Gigbag! Wow!
 
Ich reise jetzt schon eine ganze Weile mit einer 112er XS herum, dazu den T-900. Das ist einfach super, egal welcher Raum und welcher Bass - immer Top für Proben, üben im Hotelzimmer, oder Gigs in gemäßigter Lautstärke.
Wenn ich die zweite 112er dazu packe, dann ist das auch für Rockmusik ein Top Set.

Seit zwei Monaten nutze ich diese Anlage für Singer/Songwritermusik um meinen Akustikbass und den E-fretless zu verstärken. Der Sound ist einfach nur genial. Dazu kommt das schöne Design und die kleinen Dimensionen.
Veranstalter, die uns buchen, legen auch Wert darauf, dass die Optik der Technik passt. Oft ist auch das Platzangebot nicht so üppig.
 
Soo, gestern war meine erste Probe nach meiner Reha und ich habe selbstredend den T-500 und meine Eden EX112 mitgeschleppt.
Uli, war das ein Erlebnis. Mit dem Tasteregler bei verschiedenen Stücken ein wenig herumgespielt, um festzustellen, dass man den EQ wahrscheinlich kaum einsetzen muss (es sei denn, man muss die Raumakustik austricksen).
Sehr nettes Gerät - und das bei 1,5 kg Gewicht. Schöner fetter Klang, der nicht zu hifi klingt.
In der Reha habe ich schon die Rehearsal-Sektion testen dürfen (mangels Box und aus Rücksicht auf die Nachbarn). Mit dem Gain-Regler steuert man das Bass-Signal, mit dem Master die Lautstärke des Aux-Signals, so dass man dann über den Kopfhörer einen schönen Mix hört. Top.
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf bzw. dem "Tausch" gegen den Blue Soul.
 
Die Möglichkeit, AUX-Signal und Bass-Signal getrennt regeln zu können, ist genial.

Ich muß mal ausprobieren, ob das ein Feature der Eich-Amps ist, oder ob das bedingt durch die Schaltung auch bei anderen Leichtgewichtlern geht.
 
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf bzw. dem "Tausch" gegen den Blue Soul.
Da würde mich jetzt mal die Motivation interessieren. Was macht der T500 besser als ein Blue Soul? Oder ging es nur um Größe und Gewicht?

Die Möglichkeit, AUX-Signal und Bass-Signal getrennt regeln zu können, ist genial.

Naja, ... das ist ja ein wenig gefudelt, weil man den Gain dann nicht so wählen kann wie man es möchte, sondern so einstellen muss wie der gewünschte Mix es erfordert. Ein explizit regelbarer FX-Return / Aux-Eingang wäre schon eleganter (den z.B. der Blue Soul von hjeuck ja hatte ...).
 
Klar, die Aux-Regelung des Blue Soul war komfortabler. Aber sooo oft habe ich sie dann auch nicht nicht benötigt. In der Regel will man ja LAUT spielen ;-)
Ich war trotzdem überrascht über diese Möglichkeit des T-500, als ich die Anleitung las. Hatte ich so jetzt nicht erwartet.

Bei dem "Tausch" ging es tatsächlich ein wenig um Gewicht und Größe, obwohl wir jetzt nicht einen Auftritt nach dem anderen absolvieren.
Weiterhin war mir der BS tatsächlich ein wenig zu "glatt", etwas zu "hifi" und irgendwie fehlte etwas Warmes. Da ist der T-500 schon etwas anders gehen (auch ohne am EQ oder Taste-Regler) zu drehen). hatte sogar schon mit dem neuen Aguilar geliebäugelt, der mir dann aber doch auch irgendwie zu "mumpfig" klang.
Lässt sich schlecht beschreiben - kennt ihr ja. Und ist in der Regel auch mehr oder weniger subjektiv.

Auf jeden Fall bin ich mit dem T-500 nach der ersten Probe echt zufrieden.

@anbra: Hi, spielst du den T-300 schon immer mit der Eich-Box oder hast du ihn auch schon mit einer anderen getestet?
 

Zurück
Oben Unten