Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Interessant aber: die „Custom Color“ Option für Cabs auf der Preisliste ist auch neu, oder? Und die „Classic Mini Housing“ für T300 - 1000 auch...?
...um mich mal selbst zu zitieren...
Auf Thomas' Facebook Seite sind ein paar Bilder davon in rot:
48972859_793259964345942_2875271023152857088_o.jpg
Bei dem Gehäuse für das Top (hier T-900) dürfte es sich um so ein "Classic Mini Housing" handeln... die richtige (i.e. nicht-"Mini") "Classic" Version des Black Jag war um Einiges breiter... schick!
Huch, seit vorgestern hat Eich die Preise wenig dezent erhöht:https://www.eich-amps.com/priceB)...
Auch dazu gibt's auf Facebook ein Statement:
48914053_793715774300361_1759609059918479360_o.jpg
 
..... der Eich T 500- den ich schon auf meinem Merkzettel hatte-kostet nun 849, das ist nicht wirklich eine dezente Erhöhung, sondern eine ordentliche. Aber ist doch gegen GAS gut:bier:, Merkzettel wieder blank.:-)
 
Puhh, meines Erachtens sind sie jetzt zu teuer. Aber wenn es der Markt hergibt, bitte schön.
 
Die aktuelle Eich-Serie ist diesen Preis auf jeden Fall wert. Auch nach der Preiserhöhung.
Bei Thomas bin ich insofern "angekommen" und habe fertig! Und das mit dem "mikrigen" BC112
 
Wert sind die Sachen die neuen Preise unter Umständen sicherlich. Made in Germany zudem.
Wenn ich jedoch den T-500 vor Kurzem nicht für 749,- gekauft hätte, würde ich es mir heute bei den neuen Preisen zweimal überlegen - ich leben schließlich nicht von der Musik.
Finde die aktuellen Preise bzw. die Preiserhöhungen schon ordentlich. Kennt man die "Begründung" dafür?
 
  • Like
Reaktionen: Rqt

In der Preisliste fehlt auch der geniale TR-900 (ich hab die Vorgänger Black Jag 2x).
Nur ein Versehen?

Den gibts noch, zum bisherigen Preis von 1399 bei diversen Händlern. Aber günstig war der bisher ja auch nicht.
Echter Charakter-Amp - bei dezenten "Rock"-Einstellungen geht der durchaus in Richtung Röhre.
Einer der wenigen Digi-Amps, die 4 Boxen à 4 Ohm mit ordentlich Leistung versorgen können.
Aber sieht so aus, als wäre der zukünftig nicht mehr erhältlich, schade.
 
Aber ohne Preiserhöhung sind es die Sachen auch wert8D, mag alles sein, aber 100€ „ von heute auf morgen „ das ist mir persönlich zuviel auf einmal
 
ich hab meinen 500er gebraucht für rund 550 erstanden... 850 wäre mir für die Einschränkungen zu viel: DI vorn, den Sinn erkenn ich nicht und Köpfhöhreranschluss ohne simplen Schalter welcher die Endstufe stumm stellen? Kabel ziehen nervt auf dauer... Also 850 wären mir zuviel.....Schade
 
ich hab meinen 500er gebraucht für rund 550 erstanden... 850 wäre mir für die Einschränkungen zu viel: DI vorn, den Sinn erkenn ich nicht und Köpfhöhreranschluss ohne simplen Schalter welcher die Endstufe stumm stellen? Kabel ziehen nervt auf dauer... Also 850 wären mir zuviel.....Schade

DI vorne bei Amps finde ich in Ordnung, da ich zum Teil auf engen Bühnen schon aufgebaut habe, wenn dann mal der Tontechniker mit dem Kabel angetrabt kommt. Das mit dem Kopfhöreranschluss habe ich noch nicht gecheckt. Schaltet "mute" auch den Kopfhörer stumm?
 
Ja, tut er, und das ist schlecht durchdacht. kannte ich vorher so auch nicht. Dennoch, der Klang bleibt super und der Service ebenso....Der Preis? Na ja....
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Es wird ohne Zweifel ein top Amp sein, aber 100€ drauf ist mir zuviel, wäre es aber auch bei Fahrrädern, Fernseher, Computer etc in dieser Preisklasse
 
den sinn des headphones sehe ich in erster linie darin das top auch nutzen zu können wenn man keine box zur hand hat - wenn diese z.b. im proberaum steht... zuhause zieht man halt das boxenkabel.. beim combo lässt sich der speaker hinten per schalter abschalten.. war für mich bis jetzt noch nie ein problem und ich nutz den zuhause recht oft...
 
den sinn des headphones sehe ich in erster linie darin das top auch nutzen zu können wenn man keine box zur hand hat - wenn diese z.b. im proberaum steht... zuhause zieht man halt das boxenkabel.. beim combo lässt sich der speaker hinten per schalter abschalten.. war für mich bis jetzt noch nie ein problem und ich nutz den zuhause recht oft...

Trotzdem wäre der Aufwand ja minimal.
 

Zurück
Oben Unten