Eierlegende Tofusau..... Nux mit Drive und IR loader...... Klingt spannend ~180€

8Miles

Well-Known Member
Bassix
ß10.211
Klingt wirklich interessant, vor allem wegen der attraktiven Extras wie Audio und Kopfhörereingang und der Möglichkeit, direkt ohne Audio Interface aufzunehmen. Allerdings scheint es noch Kinderkrankheiten zu geben, wie bei Talbass zu lesen ist. https://www.talkbass.com/threads/new-bass-preamp-pedal-from-nux.1442434/
Der Preis von 169 Euro ist auch super.

Edith: Da ich einen Sansamp Para Driver DI habe, war der Dirketvergleich von NUX zu Sansamp besonders interessant:
 
Zuletzt bearbeitet:

DieterASchmitz

Active Member
Bassix
ß6.958
@8Miles
Und.... Was ist so Dein Eindruck bei dem Vergleich?
Ich habe auch den Sans AMP.... Aber bei dem klingt das wie schlaffer Toast. Außerdem hat der die Sinn komplett sein..... Mir sagt dass gar nix.
 

8Miles

Well-Known Member
Bassix
ß10.211
@8Miles
Und.... Was ist so Dein Eindruck bei dem Vergleich?
Ich habe auch den Sans AMP.... Aber bei dem klingt das wie schlaffer Toast. Außerdem hat der die Sinn komplett sein..... Mir sagt dass gar nix.
Moin Dieter
Außerdem hat der die Sinn komplett sein… das sagt mir auch nix. :D
Zur Sache:
Ich finde die Extras des NUX interessant, wenn Sie denn funktionieren, so soll es bei Aufnahmen in z.B.GarageBand laut TalkBass ja noch Probleme geben. Beim Soundvergleich gefällt mir der Sans Amp besser, zumal mein ParaDriver mit der parametrischen Mittenregelung. Wenn man sich mit dem guten alten Sans Amp ein bißchen beschäftigt, ist das m.E. immer noch ein geiles Teil. Kein Grund zum wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:

DieterASchmitz

Active Member
Bassix
ß6.958
Moin...... Gemeint war.....die Cab Sim (blend) beim tec21 war komplett an.... Das kannste Du dann sicher nicht Clean nennen. Der zieht fast komplett die mitten raus wenn du den so anfährst 🤟
 

bassocksky

Well-Known Member
Bassix
ß11.541
Der ParaDriver ist mir zu teuer, ich behelfe mir wegen der parametrischen Mitten zur Zeit mit dem Hartke Bass Attack 2 - Ziegel, allerdings ohne Overdrive, der ist da totale Grütze.

Beim NUX-Pedal kribbelt es mit aber gehörig in den Fingern.... :stolz:
 

DieterASchmitz

Active Member
Bassix
ß6.958
@bassocksky
Kennst du den Bass Attack 1..... Der kann alles besser als der 2er.... Gibt's gerade bei eBay für 45.... Ist der echt Wert.
Ja, da nux klingt erst Mal spannend. Ich finde die Features geil..... Ich meditiere noch ob ich mir das hole.....
 

bassocksky

Well-Known Member
Bassix
ß11.541
non, pas d'accord - der 1er kann nicht alles besser - der ist einfach "anders":bier:
Ich habe beide.

Dieter, guckstu Attackse-Review:
2 vs 1

Der NUX steht trotzdem schon auf der Bestellliste :stolz:
 
Oben Unten