Eierschneider - Romantik

Cadfael

Well-Known Member
Bassix
ß49.666
In den frühen 1990ern war auf der Decke der Rockinger Tele mal eine Box angebracht, mit der man Effekte per Hand statt Füßen an/aus schalten konnte. Daher die beiden Schrauben.
 

haebbe58

Schwabassist
Bassix
ß54.706
Je nun, seit kurzem hab ich auch so ein Eierschneider-Teil.
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, ich hab Sie meinem Bekannten nur deshalb abgekauft, damit Sie nicht in falsche Hände gerät...

Mit Sicherheit werde ich allerdings diesem Instrument auch niemals gerecht werden.

Anhang anzeigen 310687

Anhang anzeigen 310688
Du bist ihm schon voll und ganz gerecht geworden, indem Du es zu Dir genommen hast ,,, wer weiß, wer es sonst bekommen hätte. Und auch wenn Du Deiner Meinung nach nicht virtuos darauf spielen wirst ... der Genuss des guten Klangs und die Würdigung dessen ist auch allein schon gerecht genug
 

Cadfael

Well-Known Member
Bassix
ß49.666
@Bassone Mir gefällt das Bigsby! :great:

@TieftonTom Die Artists waren ja die ersten Ibanez mit eigener Form (okay - Anleihen an die Yamaha). Ibanez erster Versuch nicht mehr als reiner Kopierer zu gelten. Mit den beiden Minischaltern schon die gehobene Mittelklasse der Artists. Die Oberklasse hatte ja ein Blumenranken-Inlay auf dem Fingerboard, wenn ich mich recht erinnere. Super schöne Gitarre!
 
Oben