Eigenwerbung im Forum

Wie soll ich vorgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    32
lazarus_04

lazarus_04

Well-Known Member
Beiträge
4.100
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß212.234
Ich habe im Forum ja schon mehrere Threads zu meinen Bausätzen eröffnet. Da ich zuvor als User bekannt und aktiv war, hat sich auch niemand beschwert.:-)
Auf Talkbass z.B. dürfte ich laut deren Regelwerk nicht einmal einen Thread zu meinen Sachen eröffnen.

Die Herangehensweise pro Bausatz ein Thread zu eröffnen, find ich ganz schön. So bleiben die Themen relativ sauber geordet. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es so manchem User stört.

Daher die Frage an alle:

Soll ich - wie Hans - einen Thread eröffnen in dem in Zukunft alle Neuigkeiten mitgeteilt werden oder soll ich das bisherige Schema beibehalten?
 
Wenn der Aufwand für Dich angemessen ist, wäre ich für die Variante je Bausatz einen Thread. Bei technischen Fragen ist es einfacher und übersichtlicher. Vor allem wenn man einen Bausatz erst später zusammen baut, muss man nicht die "unwichtigen" Antworten und Hinweise lesen. Dazu einen Info-Thread wäre super.
Bei Hans ist das m.E.n nicht nötig, er verkauft ja nicht Bausätze mit vielen kleinen Details und Fehlerquellen.
 
Hallo Lazarus 04,

Lass alles so wie es ist.
Bei Dir, beim Hans, und den vielen anderen die irgendwo in ihrer "Garage" tolle Dinge für uns ausprobieren, erfinden und bauen ist das absolut unerlässlich das so mitzuteilen.
Was anderes wäre es, wenn du dich persönlich in jeden "ich suche neue Zerre" Trööt einklinken würdest um mit Berichten deinen Mini-Vertrieb anzukurbeln.
Das ist das entscheidende die nicht agressive Vetriebs und Werbemasche... und die fährt hier keiner... alles gut so...:-)

.... und zu Talkbass... ist wie immer ein Forum aus einem Land, in dem du zwar demnächst wieder mit Knarre zum Selbstschutz zur Uni-Vorlesung erscheinen darfst,...mit der Stromversorgung aus dem letzten Jahrhundert...deswegen lese ich da nur alle Jubeljahre mal was nach..und bin da nicht aktiv.
Nicht alles aus UUESSääy sollte hier gelten..:D;-)

LG Norbert
 
mach dein ding. du bist lang genug hier, du findest den richtigen ton. mit deinen bausätzen, die ja recht ausgefuchst sind und der natur von bausätzen folgend äußerst konsumfreundlich bepreist sind im vergleich zu den originalen, hast du ja viel für die comunity hier getan. da darf man sich auch mal ein bischen aufplustern. und zwanzig threads mehr machen hier auch nichts unübersichtlich. im gegenteil. wenn es einen "guma" thread gibt in dem ich alles über den guma finde und nicht noch zig seiten über andere effekte bin ich als info suchender bässtens bedient.
 
Einen Vorschlag möchte ich noch unterbreiten: Wie wäre es mal ein Bausatz für ein 19' Rack Gerät zu designen? Ich verwende am liebsten Rackgeräte, und finde es manchmal schade, das das eine oder andere Gerät nur als "Tretmine" zu haben ist. Ich hab Rücken, und da bücke ich mich nicht gerne .....

wo ist denn die kunst, buchsen und potis nicht direkt auf die platine zu löten sondern mit kabeln zu verbinden und dann alles in eine rackschachtel statt in einen tretminengehäuse zu bauen?
 
Ich bin ganz klar für beides, also allgemeine Neuigkeiten in deinen Bastelblog und die Projekte an sich als neuer Thread, also wie bisher. Das wurde hier auch schon gesagt, dass das vor allem für die Bastler übersichtlicher ist, wenn man sich nur für eines deiner Projekte interessiert.
 

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass es kein striktes Werbeverbot gibt. Was hier z.B. von Hans an Know How einfließt, bereichert dieses Forum ungemein. Und wenn jemand mit platten Werbeaussagen daherkommt, ohne substantielle Zusatzinfos zu liefern, wird recht zuverlässig aus dem Forum hinausgeekelt, das hatten wir ja schon ein paar mal.
Ansonsten wurde zum Threadthema schon alles gesagt: weitermachen!
 
pro bausatz ein thread und einen allgemeinen infothread finde ich cool. so aktiv und hilfsbereit, wie du dich hier einbringst, auch in fremden tröts, hast du m.e. jedes recht hier auch ordentlich eigenwerbung zu machen. gerade das hebt bassic ja von tb oder dem mb ab.
 
Sinnvoll würde ich finden, wenn das mit den Threads so weiter gehandhabt wird, wie bisher. Never change a running system, und so. Geil würd' ich noch finden, wenn du in deinem Profil alle DIY-Threads von dir verlinkst oder so (kp, ob du das schon machst), eventuell mit ein zwei Worten dazu. Bei Pumpernickel denkt nicht jeder sofort an einen Komp und bei GUMA liegt der teure BdreiK auch nicht auf der Zunge. Da dient dein Profil dann im Prinzip als zentrale Anlaufstelle, statt dafür einen weiteren Thread aufzumachen.

Ansonsten ist ja alles gesagt.
 
so aktiv und hilfsbereit, wie du dich hier einbringst, auch in fremden tröts, hast du m.e. jedes recht hier auch ordentlich eigenwerbung zu machen.

daß du trotzdem fragst, ist ein feiner zug von dir. aber du siehst, die meute steht geschlossen hinter dir, mit gezücktem lötkolben und eimerweise heißem zinn...
 
Ich denke damit ist die sachliche Samstags-Umfrage beendet. Das Ergebnis ist eindeutig. ;-)
Jetzt kann es hier Off-Topic weiter gehen. :D:D
Prost :bier:
 

Zurück
Oben Unten