Ein ernstes Thema

Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
13.411
Ort
Darmstadt
Bassix
ß4.107.563
Erinnert sich jemand an den Song "Russians" von Sting?

"We share the same biology, regardless of ideology
But what might save us, me and you
Is if the Russians love their children too"

Das ist auf andere Art wieder aktuell. Nicht, weil Meister Putin wieder atomar aufrüstet, Clown Trump das irgendwie auch will, die Nordkoreaner auch immer wieder spinnen und Pakistan und Indien zündeln, sondern weil es ein Thema gibt, das unser aller Kinder und Enkel killen kann.

1566978947081.png


Wer nicht mag, muss hier nicht mitreden, aber wer hier ernsthaft mitreden mag ist willkommen.
 
Nicht nur in Brasilien brennen die Wälder. Auch Bolivien (unter einer linken Staatsführung) brennt der Wald. Zudem in großen Teilen Afrikas. Es liegt also nicht nur am (zugegeben wahnsinnigen) brasilianischen Präsidenten.

Ihr solltet übrigens darauf achten, wo eure Grillkohle her kommt!
Da man brasilianisches Tropenholz dank CITES kaum als hochwertiges Holz verkaufen kann, wird daraus Grillkohle gemacht und dann über diverse Länder z.B. über Polen nach Deutschland gebracht.

Im "Klima Thread" schrieb ich gestern auch über Munition und extrem toxisches Öl in der Nord- und Ostsee, sowie über Sondermüll und Atommüll im Mittelmeer und auf dem italiänischen Festland. Die Zahl der Krebserkrankungen in Teilen Italiens ist extrem hoch, dank den Machenschaften der Müllmafia.

EDIT: Trump macht aber auch mit...

 
Nicht nur in Brasilien brennen die Wälder. Auch Bolivien (unter einer linken Staatsführung) brennt der Wald. Zudem in großen Teilen Afrikas. Es liegt also nicht nur am (zugegeben wahnsinnigen) brasilianischen Präsidenten.

Ihr solltet übrigens darauf achten, wo eure Grillkohle her kommt!
Da man brasilianisches Tropenholz dank CITES kaum als hochwertiges Holz verkaufen kann, wird daraus Grillkohle gemacht und dann über diverse Länder z.B. über Polen nach Deutschland gebracht.

Im "Klima Thread" schrieb ich gestern auch über Munition und extrem toxisches Öl in der Nord- und Ostsee, sowie über Sondermüll und Atommüll im Mittelmeer und auf dem italiänischen Festland. Die Zahl der Krebserkrankungen in Teilen Italiens ist extrem hoch, dank den Machenschaften der Müllmafia.

EDIT: Trump macht aber auch mit...

Italien? Müllmafia? Womöglich noch mit Steuergeldern subventioniert.
Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei in der EU? Ist doch alles so toll, gerecht und demokratisch in der EU.

Auch auf Gran Canaria brennen bzw. brannten riesige Waldflächen bzw. die Lungen der Erde ... die Folgen werden fatal sein, sehr traurig.
 
Italien? Müllmafia? Womöglich noch mit Steuergeldern subventioniert.
Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei in der EU? Ist doch alles so toll, gerecht und demokratisch in der EU.

Lief alles gestern auf arte. 90 Minuten Doku...

ON TOPIC:
Sting setzt sich ja schon lange für indigene Völker des Amazonas ein. Hier sein Statement...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich leg mich mal fest: Der Planet hat zuviel Mensch, wird sich wahrscheinlich irgendwann erledigen - wahrscheinlich eher früher als später.
Letzlich sollte man sich als Mensch nicht so wichtig nehmen, von wegen Krone der Schöpfung. Letztlich sind wir auch nur ein Zufallsprodukt der Evolution, das sich allem Anschein nach als mittelfristig nicht zukunftstauglich erweist.
 
Erinnert sich jemand an den Song "Russians" von Sting?

"We share the same biology, regardless of ideology
But what might save us, me and you
Is if the Russians love their children too"

Das ist auf andere Art wieder aktuell. Nicht, weil Meister Putin wieder atomar aufrüstet, Clown Trump das irgendwie auch will, die Nordkoreaner auch immer wieder spinnen und Pakistan und Indien zündeln, sondern weil es ein Thema gibt, das unser aller Kinder und Enkel killen kann.

Anhang anzeigen 317325

Wer nicht mag, muss hier nicht mitreden, aber wer hier ernsthaft mitreden mag ist willkommen.
Genau deshalb bin ich der Überzeugung, dass nur wenige Eltern ihre Kinder wirklich lieben. Anders kann ich mir so manche Scheiße nicht erklären.
 
Ok ich leg mich mal fest: Der Planet hat zuviel Mensch, wird sich wahrscheinlich irgendwann erledigen - wahrscheinlich eher früher als später.
Letzlich sollte man sich als Mensch nicht so wichtig nehmen, von wegen Krone der Schöpfung. Letztlich sind wir auch nur ein Zufallsprodukt der Evolution, das sich allem Anschein nach als mittelfristig nicht zukunftstauglich erweist.
So ist es! Krone der Schöpfung am Arsch. Wir sind das mit Abstand dämlichste Viehzeug, dass die Natur je hervorgebracht hat. Sich gegenseitig umbringen und die eigene Lebensgrundlage zerstören nur aus Gier nach Macht und Geld. Ich wüsste kein Tier, das so dämlich ist.
 
Genau deshalb bin ich der Überzeugung, dass nur wenige Eltern ihre Kinder wirklich lieben. Anders kann ich mir so manche Scheiße nicht erklären.
Da bin ich anderer Meinung.
Erst mal hat Liebe NICHTS mit Logik zu tun. Anderenfalls würden viele Eltern ihre Kinder viel öfter töten. Blut ist in der Tat dicker als Wasser.
Zudem scheint dem Menschen Weitsicht zu fehlen. Anderenfalls hätten viele Politiker nicht so viel Erfolg (gehabt). Würde man Eltern ständig klar machen, was ihr Handeln bewirkt, würden sie auch anders reagieren.
Und dann kommt die Union und spricht werbewirksam von "Anreiz statt Verbote". Ob die ihre Kinder auch immer so erzogen haben? Wohl kaum...
 

Zurück
Oben Unten