Ein neuer/alter Warwick Fortress One

Doschd

Doschd

Well-Known Member
Beiträge
1.117
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß7.256
Habe nun meinen neuen/alten Warwick Fortress One abgeholt. Das Teil ist neuwertig. Ich habe ja schon oft gehört, dass die alten Warwicks (dieser ist Baujahr 1993) wirklich nach dem "Sound of Wood" klingen soll. Das kann ich nur bestätigen.

Das Interessante an dem Teil ist, dass er eigentlich warwickuntypisch mit passiven PUs und passiver "Elektronik" ausgestattet ist. Ein Volumenregeler und ein PU-Überblender mit zwei (!!!) Höhenblenden für die beiden PUs. Dadurch ergeben sich recht interessante Sounds.

Er klingt insgesamt sehr viel old-school-mäßiger als z.B. mein Streamer oder FNA, wodurch er eine sehr gute Erweiterung der Soundpalette darstellt. Ich habe ihn am Freitag abgeholt und spiele ihn seit dem ununterbrochen. Das hatte ich bei einem neuen Bass im Haus selten. Das Teil begeistert mich jede Minute mehr und ich bin ziemlich verschossen in diesen modernen Passiv-Sound. Er klingt auf dem vorderen PU wie ein Preci auf Steroiden. Irgenwie passt der Sound perfekt zu altem Motown und auch neuerem Acid Jazz Sound sehr gut. Sollte ich etwa "meinen Sound" gefunden haben?

Naja, was soll ich sagen - ich gebs zu ich stehe einfach auf die Warwick Teile. Das scheint immer mehr mein Ding zu sein... Vielleicht ist die Epoche vor 1995 sehr interessant und man sollte mal mehr aus der Zeit anspielen.

Das Teil ist insgesamt auch super verarbeitet. Der Wengehals schaut super aus und fühlt sich auch super an. Macht dieser etwa diesen "Holzsound" - keine Ahnung - aber es kommt auf jeden Fall was Gutes aus der Buchse.

Sobald ich bessere Fotos habe stelle ich welche rein.
 

Zurück
Oben Unten