eine Ode auf Epifani

ad_rock

ad_rock

Member
Beiträge
151
Ort
DE
Bassix
ß542
hab jetzt seid knapp über einem Jahr meinen UL902c und bin echt schwer zufrieden. Der Amp hat nen tollen warmen und fetten Grundton (nicht zu verwechseln mit Röhren Growl oder so was), hat 2 tolle Kanäle (ein 3 Band, ein 4 Band - ist ein Bass angeschlossen kann man switchen, falls man evtl. noch die Mitten Frequenz braucht - hängen zwei Bässe dran, hat jeder Bass einen Kanal) und ist mit seinen 8kg einfach herrlich angenehm zu tragen.

Man muß die Regler je nach Raum nur leicht mal bewegen. Hab mit dem Amp schon öfters ganze Räume beschallt (oft auch in ner 8 Mann Band mit 3 Bläsern etc.) und dem geht einfach nie die Puste aus.

Und meine Fenders klingen einfach fantastisch drüber.

http://www.epifani.com/img/UL_902C.jpg

Sorry, mußte ich einfach mal los werden

[:-)]

p.s. : man kann bei Interesse die Amps auch in USA bestellen, da die hinten nen Spannungsumschalter haben. Man spart das schon ein paar Hundert Euro zu hier.
 
ich habe den amp von ad rock persönlich antesten dürfen.......ich bestätige hiermit seine aussage.....dolles zeuch....

bauschi
 
Was kann dieser Amp genau? Sieht mir ziemlich flexibel aus.
Was hat es mit den separaten Endstufen an sich? Gehen je auf einen Boxenausgang je ein Signal beim Input? Was kommt dann beim DI?

 
Hoi,

oh ja, sowas durfte ich vor kurzem mal anspielen, daztu gab es eine 2x12 Epifani Box.
Was ich an der Kombi geil fand war ein warmer aber dennoch klarer, direkter Grundsound bei EQ-flat. Hat mich etwas an Eden erinnert, lässt aber nach meinen bescheidenen Ohren den Sound des Basses etwas mehr in Ruhe, lässt den Charakter noch geiler durchkommen.
Da kann mein Besteck in Sachen Soundkultur nicht ganz mithalten(bin aber trotzdem sehr zufrieden, will nicht jammern), spiele aber auch nicht so high end wie Du[;-)].

Ansonsten habe ich aber an dem Amp nichts rumprobiert, einfach nur einstecken und Flat - so mag ich Amps[8D].
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Was kann dieser Amp genau? Sieht mir ziemlich flexibel aus.
Was hat es mit den separaten Endstufen an sich? Gehen je auf einen Boxenausgang je ein Signal beim Input? Was kommt dann beim DI?

Er hat 2 simple Kanäle, hat noch 2 Schalter - der eine ist ein Midcut, bei dem ein Badewannensound entsteht für Slap (brauche den aber nicht) , der zweite Schalter ändert die Höhenfrequenzen von 3 auf 6 kHz (da kann man den Sound ein bisschen "frischer in den Höhen" einstellen, wenn man schon alte Saiten drauf hat)

Das mit den Endstufen hab ich so verstanden : der Amp ist ein normaler 900W Amp, die beiden Endstufen sind nicht bridgebar - aber das du 2 getrennte Endstufen drin hast macht ihn in der Boxenfrage total unabhängig - du kannst z.B. eine (oder zwei) 8 Ohm an den einen Ausgang hängen und an den anderen Ausgang mit 4 Ohm und das lässt den kalt. Er gibt dann einfach dementsprechend Leistung raus. Man hat da schon sehr viel Freiraum mit div. Boxen, wenn man mag.

Ich bin aber faul und spiel nur eine 3x10"

Am DI kommt das Vorstufen Signal raus.
 
Aber es ist nicht möglich, zwei verschiedene Signale auf zwei verschiedene Boxen zu bringen...? (zwei unabhängige Setups)
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich habe den amp von ad rock persönlich antesten dürfen.......ich bestätige hiermit seine aussage.....dolles zeuch....

bauschi

ich kann das nicht bestätigen!
der jules wollte mich nämlich nicht drüber spielen lassen im nachtleben.[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: zebrano

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich habe den amp von ad rock persönlich antesten dürfen.......ich bestätige hiermit seine aussage.....dolles zeuch....

bauschi

ich kann das nicht bestätigen!
der jules wollte mich nämlich nicht drüber spielen lassen im nachtleben.[:-)]

stimmt - deine dreckigen Signale hätten ihm geschadet [:D]

[:-PP]
 

er wäre bestimmt explodiert bei der portion rock´n roll die ich da reingepumpt hätte (naja, wäre nicht die richtige band dafür gewesen im nachtleben).
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Aber es ist nicht möglich, zwei verschiedene Signale auf zwei verschiedene Boxen zu bringen...? (zwei unabhängige Setups)

nee...braucht man auch nicht wirklich [:-)]
 
ich habe die anlage von ed rock im irish pub mainz bestaunen dürfen.
hab echt noch keinen besseren live sound gehört.
ob das am 78er Fender Jazz lag oder am Epifani... ich tippe auf einer Kombination von beidem.
Und man muss natürlich neidlos anerkennen,dass der Herr ein hervorragender Player ist.

Der Epifani stand übrigens auch auf meiner Wunschliste - meine Ungeduld hat mich jedoch zum Fender TP-B geführt. Und den im Proberaum zu spielen ist allerdings so herrlich wie in schokoladeeis mit sahne zu baden.

aber das war ja hier nicht das thema: also zurück zum Epifani... ein absoluter Spitzenamp. Glückwunsch Ed !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: ad_rock



in USA gekauft - eine Alternative zum Üblichen hier [;-)]

Sach ich ja immer[:D].
Der Amp ist wirklich super, aber mir leider auch noch aus USA zu teuer.

Spenden nehme ich jederzeit gerne...[;-)]
 
Ja finde ich auch - grade hier in Europa.

Aber in USA gekauft hat der große ca. 1600,- gekostet - das ist für nen 2 kanaligen , 2x900W Amp ok. Ist auch nicht teurer als Glockenklang , Aguilar etc....

 

Zurück
Oben Unten