Einpresshülsen bei P- Bass lose

Hedgeman

Well-Known Member
Bassix
ß49.689
Hallo,
Ich habe einen Fender Precision S1, bei dem ja die Möglichkeit besteht, die Saiten durch den Korpus zu führen. Ich habe das Problem, dass die Einpresshülsen in den dafür vorgesehenen Kanälen nur durch den Druck der Saitenenden halten, also raus fallen, wenn ich diese durch die Bridge führe.

Hat jemand Erfahrung, ob die gute alte Leim + Streichholzmethode geeignet ist, hier Abhilfe zu schaffen?
Würde ungern zum Gitarrenbauer wegen dieser Geschichte, habe aber auch keine Lust den doch recht teuren Bass zu verhunzen.

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge, wie man die Hülsen wieder fest bekommt.

Vielen Dank, Tobi

hmmmm

grundsätzlich passt also alles wenn die Saiten drin sind?

Was mir jetzt auf die Schnelle einfällt wäre Rosshaar. Das kriegt man manchmal beim Baumarkt um Rohrleitungen abzudichten.

Vielleicht ein klein wenig fest um die Hülse wickeln und das dann wieder rein in's Loch. Wenn du nicht zu viel nimmst, könnte es vielleicht funktionieren, dass das Rosshaar nicht verrutscht und dir die Buchse sanft dicker macht . . .

Zitat:Original erstellt von: Axel

hmmmm

grundsätzlich passt also alles wenn die Saiten drin sind?

Was mir jetzt auf die Schnelle einfällt wäre Rosshaar. Das kriegt man manchmal beim Baumarkt um Rohrleitungen abzudichten.

Vielleicht ein klein wenig fest um die Hülse wickeln und das dann wieder rein in's Loch. Wenn du nicht zu viel nimmst, könnte es vielleicht funktionieren, dass das Rosshaar nicht verrutscht und dir die Buchse sanft dicker macht . . .
Ist das nicht Hanf? Bin aber kein Flaschner und lerne gerne dazu [;-)]

Gruß, Jerry

hmmmmm

als ich das mal gekauft hab, lief es definitiv unter der Bezeichnung "Rosshaar"

kann natürlich sein, dass eine altertümliche Bezeichnung ist und am Ende dann eh wieder nur Hanf drin war. Kann mich nicht mehr so genau an das Zeug erinnern [;-)]

Zurück
Oben Unten