Einsteigerbass

mwgmarco

New Member
Bassix
ß0
Da ich nach einigen Jahren ohne Instrument, nun den Reiz verspüre mich doch einmal an soetwas heranzusetzen, wollte mich mir nun einen 4 saiter E-Bass kaufen.
Da ich von epiphone-Einsteigermodellen schon einige recht gute Sachen gehört hab, hat es mir nun der EB 0EB angetan, da er auch meinem sehr knappen Geldbeutel entgegenkommt.
Kann mir irgendjemand etwas zu diesem Modell sagen und hoffentlich nicht nur abraten!?

Du weißt hoffentlich das es sich dabei um einen Shortscale handelt. Für diesen Preis kriegt man nicht so viel, die Alternativen heißen wie immer Yamaha und Ibanez. (Oder du schaust dich aufm Gebrauchtmarkt um.)

Ich hab den EB-0 unlängst kurz angetestet - ich find ihn ja schnuckelig, aber soundmäßig isser schon sehr beschränkt. Klingt 60s-mäßig mit Tendenz zum Mumpf, was halt nur für wenige Stilrichtungen passt. Verarbeitungsmäßig fiel mir auf die Schnelle nix Negatives auf - ich könnte mir vorstellen, dass er am Gurt zur Kopflastigkeit neigt, hab ich aber nicht ausprobiert.

Für mich ist der EB-0 definitiv ein "Nischenbass", kein Allrounder. Grade zum Anfangen würd ich was anderes empfehlen, eben Yamaha, Ibanez oder Squier. Gehen gebraucht sehr günstig weg.

Danke für die Antworten, is schon wirklich schwierig für wenig geld was relativ guter zu bekommen.
Aber wenn wir schon von ibanez sprechen, das Einsteigermodell:IBANEZ GSR180-BK, was ist eigentlich damit.

hallo mwgmarco und willkommen bei bassic!
ich kann mich auch nur meinen vorrednern anschließen: mit einem eb-0 wirst du wahrscheinlich nicht froh.
ansonsten würde ich dir raten, die suchfunktion zu nutzen; gerade zum thema einsteiger/anfängerbass gibt es eine menge freds.
lg,
matthias

Zurück
Oben Unten