Electro Voice Speaker

Ich tippe mal auf einen älteren (Ende 80iger / Anfang 90iger) Palmer Röhrengitarrenamp.
 
Das ist ein Palmer Model Six Hybrid Amp mit 300W.
Hat 2x ECC83 und 2x ECC82 in der Vorstufe, Endstufe mit BUX80 oder BUX88 Transistoren, bin mir da nicht mehr so sicher welcher von beiden. Und als Besonderheit einen zwischen 4 und 8 Ohm schaltbaren Ausgangsübertrager.
Baujahr dürfte so 1986 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
image-jpg.43493
Habe die EV B115-m, ich glaube das "m" steht für: mehr box braucht kein Mensch :D.
oooch, ich hatte 4 stück davon ;-)
seit ich allerdings zwei 215 mit 15L habe, sind nur noch zwei davon bei mir. die beiden anderen sind aber hier im forum geblieben.
 
Sollte noch jemand Interesse an einer 2x15 EV Box haben bitte melden.

Bis jetzt wird nur am Prototypen geschraubt. Ziel ist eine leichte Speerholzbox auf Rollen. Unten 2 Räder die beim kippen der Box in Aktion treten, ansonsten soll sie auf Gummifüssen stehen.

Zwei bauen macht nicht wesentlich mehr Arbeit wie eine einzelne.
ne leichte mit zwei 15L wird schwer, weil die biester an sich schon ordentlich schwer sind, aber relativ leicht geht schon.
ich hatte mal eine 118 mit nem 18L, die box konnte man mit einer hand tragen.
schaaaade, daß du so weit weg wohnst, ich könnte sogar zwei 215 gehäuse gut gebrauchen...
 

Sag mal deeptone, du willst eine einfache Holzkiste bauen, so wie man sie schon seit 100 Jahren kennt? Und dann noch einen 40 Jahre alten Speaker rein setzen? Wie kommts?
Ich hab im Hinterkopf, dass du deutlich höhere Ansprüche in punkto Innovation stellst...
 
@Stratitis: Heute könnte ich mich in den A... beissen, dass ich dir das Teil verkauft habe. Gehört eindeutig in die Kategorie: "Falsche Entscheidung"
Aber immerhin ist sie bei dir in guten Händen!
 
@Stratitis: Heute könnte ich mich in den A... beissen, dass ich dir das Teil verkauft habe. Gehört eindeutig in die Kategorie: "Falsche Entscheidung"
Aber immerhin ist sie bei dir in guten Händen!

Also wenn es dich grämt, im Flohmarkt steht gerade eine 215 Diesel zum Verkauf + Mesa 400, da geht die Luzzi ab. :D
 
ich finde ja das meine 2*15 nicht unbedingt eine Cocktailjazzbegleitung sind, aber nun gut warum nicht das Doppelte. :-P
 
noch weniger als 415 geht nur bei den ganz kleinen gigs :D
(na ja, ich kann jedenfalls wenn ich will das doppelte....was sag ich, das dreifache ;-) )
 

Zurück
Oben Unten