Elmos Eskalationsecke

Dieses Thema im Forum "Blogeinträge" wurde erstellt von Eliashaugk, 16. November 2017.

1. Eliashaugk

Eliashaugk Well-Known Member

Bassix:
    ß18.923
    Hallo Bassicer :bier:,

ich bin ein sehr mitteilungsbedürftiger Mensch, und kann dies in anderen Threats zu eurem Glück nicht voll ausleben.
    Darum kann man sich jetzt hier an meinen Geistigen Ergüssen ergötzen - oder es eben lassen. :bier:

2. Eliashaugk

Bassix:
    ß18.923
    Zuerst mal etwas zur Person, was eventuell nicht jedem neu sein wird ;-)

Ich bin neunzehn Jahre alt, Dualer Student und Basser aus Leidenschaft.

Meine Musikalische Karriere begann in der 2. Klasse auf der Klassischen Gitarre. Das habe ich aber zum Ende der Grundschule recht zügig wieder eingestellt ;-)
    Irgendwann, genaue Daten gibt es hierzu nicht habe ich angefangen Posaune zu spielen. Diese ist auch bis heute eins Meiner Lieblingsinstrumente, Obwohl sie heute viel zu kurz kommt, Auf diesem Instrument habe ich auch 8 Jahre Unterricht gehabt.

Mit ca 12 Jahren habe ich bei einem Auftritt mit einem Basser zusammengespielt, und irgendwie hat mich der Bass an diesem Tag gefesselt, und ich bin nie wieder von dem Gedanken losgekommen.

Ich habe in meiner Kindlichen Naivität eine Spaardose mit der Aufschrift E-Bass-Kasse Beklebt und habe gespaart und habe sogar bei Familienfeiern Spenden gesammtelt.
    Als ich dann ca 300€ zusammen hatte bin ich in Ein Musikhaus gefahren und habe meinen ersten Bass gekauft, einen Stagg PJ Pass und einen Laney 8" Übungsverstärker.
    Dazu ein Lehrbuch, und habe mir den Spaß selbst beigebracht, Noten konnte ich ja von der Posaune.

Geartechnisch habe ich dann oft Müll gekauft, harley Benton Combos mit denen Ich die Welt einreißen wollte, einen Akustik bass der Selben Marke, der nicht übel wahr aber inzwischen einem Orthega 5-Saiter weichen musste.
    Irgendwann habe ich mir dann nach langem Testen bei Thomann einen Cort Arona Bass gekauft, da ich in der Bigband wo ich Posaune spielte als Bassist gebraucht wurde. Dort habe ich mich auch Musikalisch stark weiterentwickelt, und kann seitdem auch komplexere Basslines direckt vom Blatt spielen (bin trotzdem kein Profi) aber Cold Duck Time oder All of me für Big Band gingen Direkt vom Blatt.

Das Gear Karussel stand dann lange Still, es wurde für größeres Gespaart.

Dann schließlich bin ich zu Thomann gefahren und habe einen Ibanez BTB 6-Saiter gekauft. Ich liebe diesen Bass, er ist ein absolutes Arbeitstier und mein Haupt und Lieblingsbass, was er auch noch lange bleiben wird.
    Dazu gab es einen EBS Reidmar und eine Hartke XL Box, die beide den Besitzer gewechselt haben.

Mittlerweile spiele ich wie vermutlich vielen Bekannt ist einen Hughes und Kettner Bassbase 600 und liebe mein Sackschweres Baby :D
    Er steht auf einer FMC 112 CL.

Musikalisch habe ich die Bigband hinter mir gelassen und habe dann lange Zeit keine Band gefunden, bis ich bei einem Musikal Projekt Als Bassist eingesprungen bin. Dort habe ich meine jetzigen Band-Mitglieder und meine Freundin kennen gelernt.
    Die Band ist eine Lobpreisband, mit sehr modernem und vielseitigen Repertoire. Es wird von Rock bis Synthbass (trotzdem auf dem Ibanez) alles abgedeckt. Bis jetzt haben wir viel auf Auftritte hingearbeitet, wollen uns aber anfang nächsten Jahres mehr zusammen setzen um eigene Lieder zu Schreiben und aufzunehmen.

Mein Gear ist schon länger gleich, da zur Zeit alles ersparte investiert wird um mein Auto bei meinen Eltern abzubezahlen (blöder Unfall)
    Langfristig ist eine Gößere Box (FMC 2x114 oder 112 HR+115 SUB) geplant und ich träume von einem weißen 5-Saiter Jazz Bass.

So viel zu mir und meinem Gear, und den aussichten wo es hingeht.
    An meinem Schreibstil werde ich arbeiten, versprochen B):bier:

olmi, ATK411, der Franzos und 10 anderen gefällt das.
  3. leroyunso

leroyunso Will you drown in the noise you have made?

Bassix:
    ß25.201
    Sehr sympathischer Blog-Titel und endlich jemand in meinem Alter! Auch wenn wir musikalisch vermutlich unterschiedlicher nicht sein könnten, interessant war's bis jetzt schon mal :D

Ens gefällt das.
  4. Eliashaugk

Bassix:
    ß18.923
    Was machst du denn für Musik?
    Ich wäre auch schon fast in einer beatdown Truppe mit dropped A Stimmung gelandet, aber ich konnte dem Sänger nicht zuhören B)B)B)
    Und die dachten einen bass braucht man weil s dazu gehört, nicht zum hören...

Ens gefällt das.
  5. jam_bass

jam_bass ohne Status

Bassix:
    ß33.861
    Was ist eine Lobpreisband??

6. leroyunso

leroyunso Will you drown in the noise you have made?

Bassix:
    ß25.201
    Ach, Beatdown spielen unsere Raumnachbarn, das ist mir nix. Wir machen Metalcore :rock: Gitarren auf Drop C, ich spiele Standard G drunter, und insgesamt sind die Jungs sehr am Bandsound interessiert. Ich darf ihre Verstärker einstellen:juhuu:

Ens gefällt das.
  7. beate

beate Bassteltante

Bassix:
    ß222.621
    Da spielt man "Moos und Gras": Herr Deine Liebe ist wie Gras und Ufer ... und so.

Ens und Prof-A. gefällt das.
  8. Eliashaugk

Bassix:
    ß18.923
    Christliche Musik, wobei das musik machen mit den Leuten statt für die Leute im Vordergrund steht.

Naja, unsere Titel sind doch etwas neuer ;-)

Ens gefällt das.
  9. Eliashaugk

Bassix:
    ß18.923
    Ist eigentlich auch genau meine Musik, aber och finde nicht so recht eine Band. :-(
    Bei unserer Band darf ich das auch :love:
    Ich musste sogar schon amps lauter machen ;-)

Ens und leroyunso gefällt das.
  10. zeppo3000

zeppo3000 Well-Known Member

Bassix:
    ß30.070
    Preiset den Herrn!
    (Wortwörtlich)

11. classic70s

classic70s Well-Known Member

Bassix:
    ß42.964
    ...ach so Songs über Cannabis, finde ich gut, wird ja auch Zeit das es endlich legalisiert wird

olmi, viersaitling, Ens und 4 anderen gefällt das.
  12. Michiagi

Michiagi Well-Known Member

Bassix:
    ß51.138
    So ist es!!!

Ens gefällt das.
  13. classic70s

Bassix:
    ß42.964
  14. Eliashaugk

Bassix:
    ß18.923
    Ich rauche zwar prinzipiell kein Cannabis, aber die Legalisierung wird aller höchste Zeit!
    Der einzige Einwand ist das es dann für minderjährige noch einfacher wird, aber wer es wirklich will kommt auch da ran.

Ens gefällt das.
  15. Michiagi

Michiagi Well-Known Member

Bassix:
    ß51.138
    Kein Problem! die Kekse sind auch sehr gut! Etwas schwerer zu dosieren... aber ansonsten tiptop;-):bier:

olmi, viersaitling, Stainless und 8 anderen gefällt das.
  16. Eliashaugk

Bassix:
    ß18.923
    Kekse fände ich interessant, aber auch das wird vermutlich nicht so bald passieren :bier:

17. Ray Mahogany

Ray Mahogany rude finger

Bassix:
    ß239.446
    ..schon immer! ;-)

olmi gefällt das.
  18. classic70s

Bassix:
    ß42.964
  19. beate

beate Bassteltante

Bassix:
    ß222.621
    Als wir das spielen mussten (immer und immer wieder...), war das sogar ein neuer Titel. Zumindest irgendwann mal.

Mein Lieblingstitel von damals ging übrigens so: "Spielt nicht mehr die Rolle, die man Euch verpasst..."

Ens und bassilisk gefällt das.
  20. Eliashaugk

Bassix:
    ß18.923
    Mussten? :O!
    Also wir suchen unsere Lieder schon selber raus :D

Ein Beispiel falls jemand was anhören will wäre
    "Manifesto" von "City harmonics" oder so:bier: