Elmos Eskalationsecke

Dieses Thema im Forum "Blogeinträge" wurde erstellt von Eliashaugk, 16. November 2017.

1. Eliashaugk

Eliashaugk Well-Known Member

Bassix:
    ß18.923
    Hallo Bassicer :bier:,

ich bin ein sehr mitteilungsbedürftiger Mensch, und kann dies in anderen Threats zu eurem Glück nicht voll ausleben.
    Darum kann man sich jetzt hier an meinen Geistigen Ergüssen ergötzen - oder es eben lassen. :bier:

2. Eliashaugk

Bassix:
    ß18.923
    Zuerst mal etwas zur Person, was eventuell nicht jedem neu sein wird ;-)

Ich bin neunzehn Jahre alt, Dualer Student und Basser aus Leidenschaft.

Meine Musikalische Karriere begann in der 2. Klasse auf der Klassischen Gitarre. Das habe ich aber zum Ende der Grundschule recht zügig wieder eingestellt ;-)
    Irgendwann, genaue Daten gibt es hierzu nicht habe ich angefangen Posaune zu spielen. Diese ist auch bis heute eins Meiner Lieblingsinstrumente, Obwohl sie heute viel zu kurz kommt, Auf diesem Instrument habe ich auch 8 Jahre Unterricht gehabt.

Mit ca 12 Jahren habe ich bei einem Auftritt mit einem Basser zusammengespielt, und irgendwie hat mich der Bass an diesem Tag gefesselt, und ich bin nie wieder von dem Gedanken losgekommen.

Ich habe in meiner Kindlichen Naivität eine Spaardose mit der Aufschrift E-Bass-Kasse Beklebt und habe gespaart und habe sogar bei Familienfeiern Spenden gesammtelt.
    Als ich dann ca 300€ zusammen hatte bin ich in Ein Musikhaus gefahren und habe meinen ersten Bass gekauft, einen Stagg PJ Pass und einen Laney 8" Übungsverstärker.
    Dazu ein Lehrbuch, und habe mir den Spaß selbst beigebracht, Noten konnte ich ja von der Posaune.

Geartechnisch habe ich dann oft Müll gekauft, harley Benton Combos mit denen Ich die Welt einreißen wollte, einen Akustik bass der Selben Marke, der nicht übel wahr aber inzwischen einem Orthega 5-Saiter weichen musste.