Elton John: Weihnachtswerbung 2018

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß92.908
und ich dachte beim titel: wahrscheinlich kann man dank geschwindigkeitsassistent, abstandsassistent, bremsassistent und spurassistent mit dem auto gar nicht mehr auf den weinnachtsmarkt fahren...

ximu

Jakolettenträger
Bassix
ß7.707
Wozu mir Google auf den ersten Blick auch nur Blafasel liefert. Keine Ahnung, wer das ist und was die machen, ob und was es mit Musik zu tun hat, warum da Sir Elton John für wirbt usw.

Von daher: Netter Kurzfilm, aber unverständliche Werbung.
Du gehörst nicht zur Zielgruppe, deshalb unverständlich.
John Lewis ist eine britische Kaufhauskette, die kennt auf den Inseln jedes Kind. Die Weihnachtswerbung ist inzwischen auch eine kulturelle Institution, siehe Wikipedia: John Lewis Weihnachtswerbung (englisch)

ximu

Jakolettenträger
Bassix
ß7.707
und ich dachte beim titel: wahrscheinlich kann man dank geschwindigkeitsassistent, abstandsassistent, bremsassistent und spurassistent mit dem auto gar nicht mehr auf den weinnachtsmarkt fahren...
Der Scania auf dem Breitscheidplatz wurde durch den Bremsassistenten gestoppt. Siehe Zeit-Artikel

Der Anschlag war aber wohl kein Guerilla-Marketing des LKW-Herstellers...

Der VW Spot oben ist übrigens nicht von VW, sondern wurde von zwei jungen arbeitslosen Werbeleuten als Eigenwerbung produziert, VW war nicht begeistert.

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß19.035
Ich finde Spot gut gemacht.
By the way... soweit ich weiß haben die Macher vom Queen-Film Bohamian Rapsody auch einen Film in der gleichen Machart über Elton John gedreht... bis gespannt.
Den Queen-Film fand ich genial. 90 Min Gänsehaut im Kino... das war meine Lieblings-Band in meiner Jugend ... zumindest bis zur The Game. Danach weniger.

• Like
Reaktionen: TC

basshole

Well-Known Member
Bassix
ß71.956
Ich habe ihn auch am Wochenende gesehen. Fand ihn wirklich gut - besser als Bohemian Rhapsody. Rami Malek habe ich Freddy Mercury nicht abgenommen - Taron Egerton allerdings Elton John sehr wohl.

Mitglieder jetzt online

Oben