Elvis war nicht zur Bandprobe da

Lefretless

New Member
Bassix
ß240
Da steht man fröhlich im Proberaum, hat Alles gut verkabelt und sich warmgejammt bis es plötzlich auch dem letzten auffällt. Kein Elvis da. "Das macht der doch sonst nicht so." grummelt Herzchen und verweist stumm auf die Tür als wollte sie sich gerade auftun. Doch nichts passiert. Kalle Krachfuß ist derweil derart ins Griffbrett verkrallt daß er gar nichts mehr mitbekommt. Doch es traut sich keiner ihn zu stören wegen der Sache mit den Pedalen damals als er sich beim Üben übelst vertrat und danach sich auf dem Weg ins Krankenhaus machen konnte.
Diagnose: Krachfuß und seitdem hat er diesen Namen weg.
Meinereins sitzt derweil bequem auf dem Haha Tischchen und nuckelt an der Mineralwasserflasche. "Sollen wir ihn ansimsen?" klingt es rauh aus der Buschecke. Und es macht dazu tingeling weil dem Drummer wieder nix bessres einfällt. "Jau Knoten hau rein." Knoten bin ich mit gemeint und ziehe mein Handy aus der Hosentasche. "Hallo Elve, hast Du die Bandprobe vergessen ? Schreib doch mal wir machen uns Sorgen. Et jrüßt der Knoten"
Die Minuten verstreichen ohne daß unsere Elfe, also Elvis, zurücksimst.
Jetzt hat auch Kalle-ichbindiePentatonikschonzichmalraufundrunner..häh? was gemerkt.
"Ey, der Elvis is garnich da!"
"Ja Kalle." raunzt es aus der Buschecke und alles sieht ihn mitleidig an.
Rrrrrrrrrt macht mein Handy und es taucht etwas auf dem Display auf:
"Komme heute nicht. Freundin da. Grüße, Elvis."
"Er kommt heute nicht, wie traurig, höhö." Unser Drummer und sein einseitig geschulter Verstand.
Also darf Kalle mit der WC-Entenstimme heute ran.
Wenn sie ihn hören sind ihre Ohren längst durchgespült...
Und wir starten durch mit "Lucille". Das läßt sich so schön krähen. Und alle machen begeistert mit. Hört außer uns ja keiner. Gottseidank.
Und dann entsetzte Gesichter. Wegen Basssolo...

 

Mitglieder jetzt online

Oben