Eminence E-Kontrabass

Rockpommelsland

Rockpommelsland

New Member
Beiträge
16
Ort
DE
Bassix
ß10
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich sehr für einen E-Kontrabass. Auf meiner Suche im Internet bin ich auf den Eminence-Bass gestoßen.

Hier der Link: http://www.eminence-bass.de/glance.html

Mich würde interessieren, was ihr von dem Bass haltet. Also, ob der Preis gerechtfertigt ist, Spielgefühl, Sound im Vergleich zum "echten" Kontrabass.

Würdet ihr aus Soundgründen den Bass mit durchgehendem Hals dem Bass mit abschraubbarem vorziehen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Liebe Grüße,
Rockpommelsland [:-)]
 
Ich habe einen Eminence Standard 4-Saiter und bin sehr zufrieden mit ihm. Den RN habe ich nicht ausprobiert, kann also nicht viel dazu schreiben. Ich finde, der Eminence spielt sich wie ein "richtiger" Kontrabaß und klingt auch ziemlich genau wie ein elektrisch verstärkter Kontrabaß. Ich finde es außerdem ganz angenehm, dass der Eminence auch unverstärkt noch Zimmerlautstärke erreicht. Hast Du ein paar spezielle Fragen? Immer her damit...

P.S.: Noch mehr Eminence-User gibt's im Forum der GeBa unter [URL]http://www.geba-online.de/[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurze Frage an alle: Soll ich mal ein kleines Soundfilechen mit dem Eminence erstellen?
 
Okay, hier ist es. Habe ich mit dem serienmäßigen Realist(tm) Pickup in ein linear eingestelltes L.R.Baggs Para DI und von dort direkt in Soundkarte und Audacity aufgenommen. Keine Nachbearbeitung.

[URL]http://mitglied.lycos.de/ilcommodore/Files/Eminence.mp3[/url]

P.S. Eventuell öffnet der Link zunächst nur eine Fehlerseite. Wartet einfach die paar Sekunden ab und scrollt dann auf meiner Baustelle ganz nach unten. Ist nich optimal - aber dafür kostenlos :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... nicht schlecht. Vielleicht ein bisschen dumpf, darum hört man auch die Eigenheit des Tones nicht so gut.
Der hat aber doch auch noch einen Body, oder? Ist es genau der wie oben der Link?
 
Hallo!

Danke erstmal für die Antworten und besonderes für das Soundfile.

Hört sich wirklich sehr gut an der Eminence und sieht auch noch klasse aus. [:-)]

Ich denke mal, wenn das nötige Kleingeld zusammen ist werde ich mir in einiger Zeit einen bestellen.


Liebe Grüße,
Rockpommelsland
 

Also ich bin auch schon mit mehr als einem Jahr im Besitz eines Eminence und bin sehr zufrieden.
Die Saitenlänge ist zwar 1-2cm kürzer...und der Klang ist wirklich ein wenig dumpf - wobei es hier eher auf die Klangwiedergabe des Verstärkers ankommt.
Dafür hat man im Preis selber schon klasse Saiten.

Meine Lehrer fanden den auch sehr gut...

(Aber ein richtiger Kontrabass ist da natürlich eine andere Liga!) ;-)
 

Zurück
Oben Unten