Empfehlungen, Tipps, Slap Zweitinstrument 4 Saiter (MM, J-Bass, ?)

Matrix92

Matrix92

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß336
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin gerade im richtigen Sub-Forum unterwegs.

Ich spiele seit einigen Jahren nun einen 5 Saiter Sandberg Panther in einer Band der härteren Gangart.
Soweit bin ich wunderbar zufrieden.

Nun hab ich Gefallen am Slap gefunden und bin mit dem Sandberg in dieser Hinsicht nicht ganz so zufrieden.
Ohne Frage funktioniert es ganz gut, doch fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas im Klang.

Da ich mir sowieso in nächster Zeit zusätzlich einen 4 Saiter zulegen wollte wäre jetzt meine Anforderung an diesen folgende:

Nicht zu sehr Kopflastig, darf gerne gut Druck machen, toller Slap-Sound aber auch geeignet für Metal / Rock /Pop.

Ich werde demnächst einmal mit meinen Ansprüchen zum Thomann fahren und mich mal durchprobieren ohne mir große Vorstellungen wegen dem Preis zu machen. Ich weiß natürlich dass das selbst spielen und ausführlich Testen durch nichts zu ersetzen ist, möchte aber gerne vorher ein paar Anregungen sammeln

Auf jeden Fall möchte ich mir mal den Music Man Stingray / Bongo / Sterling ansehen, eventuell auch den SUB, einfach mal quertesten.

Ich bin nicht der größte Fan vom klassischen J-Bass, aber würde auch dort das Ein- oder Andere Modell von Fender, Sandberg oder Sadowsky in die Hand nehmen, sofern vorrätig und anspielbar.

Hat jemand hierzu noch Tipps, Anregungen, etc?

Schon einmal vielen Dank und liebe Grüße,
Daniel