Schweinekönig
New Member
Endlich gehört dieser wundervolle Bass mir! Ich hab das Schmuckstück in den Sommerferien in einem Musikgeschäft entdeckt und hab ihn gleich angezahlt. Gestern hab ich das restliche Geld dafür zusammengerafft und hab mir meinen Traumbass endlich geholt! Einfach genial, der Klang, das Feeling, die Optik, da stimmt einfach alles! Er ist wie gesagt Baujahr 1983 und somit älter als ich (bin ein 86er Jahrgang), aber absolut Top erhalten. Ich hab ihn schon mit Flats bespannt und die Pickuphöhe und Saitenlage neu eingestellt und er klingt einfach unbeschreiblich gut. Nur die leere E-Saite schnarrt ein ganz kleines bisschen wenn man sehr hart mit dem Plektrum spielt. Aber das werde ich auch noch in den Griff kriegen und möglicherweise tausche ich das weiße Schlagbrett gegen ein schwarzes oder Tortoise aus, das pass m. M. n. besser zum 3-Tone Sunburst Body und dem Rosewood-Griffbrett. Ich hab ihn gleich nach dem Kauf mit mehreren neuen Precisions verglichen und in Punkto Sound konnte ihm wirklich KEIN EINZIGER, nicht mal die sauteuren US-Reissues das Wasser reichen. Und einen normalen, neuen US-Preci würde ich mir sowieso nicht mehr kaufen, weil die haben den sexy "Skunk-Stripe" nicht mehr, der Hals fühlt sich komisch an und das S1-Switching System ist echt ein Witz! Positiv überrascht war ich aber von dem neuen 50s Precision aus Mexiko! Der ist tausendmal besser als der US-Standard-Preci! Der Hals vom 50s fühlt sich genau so an wie von meinem 83er (vom Finish her jetzt) und der Klang ist auch super. Nicht ganz so lebendig und knurrig wie mein 83er, aber sein Geld ist der neue Mexikaner allemal wert! Wer einen neuen Precision kaufen will, mein Tip: kauft euch den 50s Precision! War leider jetzt ein sehr langer Text, aber ich wollte einfach mal meine Freude ausdrücken, die mir der neue Bass bereitet! Wenn wer einen alten, gebrauchten Fender sieht, selbst auf Fender steht und der Bass zu einem angemessenen Preis verkauft wird und gut erhalten ist, dann: ZUSCHLAGEN LEUTE!!!! []