enhancer und cs3

DoTheFunk

New Member
Beiträge
328
Ort
DE
Bassix
ß250
also ich hab die suchfunktion genutzt konnte aber keine antwort auf meine frage finden...ich besitze einen boss enhancer und will mir jetzt nen cs3 compressor holen.es gibt aber auch das lmb3,diesen enhancer+limiter+kompressor (??) ding.also wäre der lmb besser fürn bass oder der cs3...hab gesehen das es beim lmb3 nur einen regeler für enhance gibt während mein enhancer da doch mehr zum regeln hat

und sollte cs3 und mein enhancer die bessere lösung sein was setz ich wie in welcher reihenfolge an?erst enhancer oder erst cs3..und wo sollte das overdrive und mein bassballs in die effektkette...wenn ich schon mal frage
 
Ich würde dir zum EBS multicomp raten oder such mal bei Ebay od du den dualbandkompressor von Trace Elliot findest,die sin wesentlich besser als der CS-3.

Der Kompressor kommt immer gleich nach dem Bass und dann der Enhancer und danch der Overdrive.
 
naja den cs-3 wer dihc mir jetzt kaufen hab den schon getestet und find den gut will halt nur wissen wie es aussieht wie ich meinen anhancer schalten muss und ob eh2 und cs3 zusammen besser ist als lmb3 der den enhancer schon dfrin hat
 
also hab jettz gelesen das ein enhancer das gegenteil eines kompressors bewirkt???!1!!??wärs da nicht günstig mit kompressor die tiefen abzusenken und mittels enhancer die höhen anzuheben um nen gleichmäßigen sound zu bekommen=?
 
Für den Bass empfehle ich dir den Boss Limiter Enhancer oder den Nachbau Behringer LME 100. Es handelt sich hier um einen Kompressor, bei dem man Threshhold und Ratio einstellen kann. Der Enhancer ist hier nur dafür gedacht, den durch die Kompression dumpfer werdenden Sound aufzuhellen. Der Boss verfälscht im Gegensatz zum Behringer den Sound im Bypass erheblich und rauscht auch mehr! Die Haltbarkeit des Behringer ist dafü mehr als fragwürdig. Wirklich gute Bodenkompressoren kommen von anderen Firmen.
 
Hi
Auch ich besitze beide Gerate den Boss CS3 und den Boss LMB und kann dir nur sagen der lmb ist um Längen besser. Der CS3 produziert unangenehmes Pumben beim Bass. Bei der Gitarre ist das cool wenn man cleane funky rhythm spielen will aber beim Bass kommt das nicht gut. Der LMB arbeitet da viel effektiver. Er levelt mein Basssignal wirklich gut auf ein Niveau ohne zu Pumpen.
Ich habe auch den Trace Dualkomp, der ist imPrinzip auch ok. Etwas problematisch finde ich bei dem aber die sehr niedrig eingestellte Eingangsempfindlichkeit. Den Inputregler muss ich fast immer sehr weit zurückdrehen weil er sehr schnell zerrt. Beim LMB kann ich viel mehr Stoff geben.
 

Zurück
Oben Unten