Entscheidungshilfe Endstufe

Dieses Thema im Forum "Verstärker, Lautsprecher" wurde erstellt von MarcDür, 26. Mai 2018.

1. MarcDür

MarcDür Member

Bassix:
    ß2.258
    Moin liebes Forum.
    Ich spiele seit ein paar Monaten einen SVT3PRO in einer Hardrock Cover Band (ACDC, Gotthard, Krokus etc.). Der Sound taugt mir sehr! Leider hat der Amp bekanntermaßen einen ziemlich hohen Anlaufstrom und löst regelmäßig die Sicherung im Bandraum (daheim auch) aus. Dabei ist auch schon ein Transistor geschrottet worden. Brauch ich nicht öfter, deswegen kommt er voraussichtlich weg.

Kürzlich bin ich günstig an einen Peavey T.B. Raxx gekommen und brauche noch eine Endstufe. Da gibt's jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Leichte Endstufe mit 1HE
    2. Kräftiger Vollverstärker und die Endstufe mit dem Preamp befeuern.

Zu 1. Angebot 1 Synq 1K0 für ca. 250€
    Zu 1. Angebot 2 Synq 2k2 für 350€
    Zu 1. Angebot 3 LD SP600 für 275€

Zu 2. Angebot 1 Hartke LH1000
    Zu 2. Angebot 2 Peavey Headline 1000

Was tun, sprach Zeus?

Danke schonmal
    Marcus

2. deeptone

deeptone Well-Known Member

Bassix:
    ß68.230
    Bei meinem und anderen mir bekannten SVT 3pro gibt es das Problem hoher Anlaufstrom eigentlich nicht.
    Wie kommst du darauf das der SVT 3pro dafür bekannt sein soll?

Ich glaube eher das deiner einen Defekt hat.

Bekannt ist der grössere Bruder SVT 6pro für diese Problematik. Einfach weil dieser eine enorm starke Endstufe hat.

Vielleicht solltest du noch über eine Red Rock Endstufe nachdenken? Vielleicht eine 3.0 oder 4.5?
    Der User Paulito schwört auf sie.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  3. schatten

schatten Well-Known Member

Bassix:
    ß6.715
    Die wollte ich auch gerade nennen.

4. xroads

xroads Well-Known Member

Bassix:
    ß25.263
    ...die Red Rock sind etwas teurer, aber sehr gut.
    Hast Du mit Class D Amps Erfahrung?