Epi Thunderbird Rocksau im Koffer 180 Euro

originalpaule

originalpaule

Bässerwisser
Beiträge
877
Ort
DE
Bassix
ß8.944
Biete meinen Epiphone Thunderbird zum Verkauf an. Habe 7 Bässe und noch einen Bird, daher spiele ich den einfach nicht. Ist ein Koreaner, die haben mal 399 Euro gekostet, sind deutlich besser als die aktuellen Billigbirds. Dazu gibts den originalen Koffer(auch nomml 90 Euro).
War das Gothic Modell. Ich habe das Pickguard weiß lackiert, dieses war auch schon mal rot(auf anderen schwarz und Kawa- Grün), bei Bedarf einfach umlackieren.
Ich habe hinter die originale Brücke einen Warwick Saitenhalter geschraubt. Mehr Sustain, die Brücke reisst nicht mehr aus, ist auch unter Last einstellbar, das unsauber gewickelte Ende der Saite reicht nicht mehr bis zum Reiter etc. Alle typischen Probleme beseitigt quasi.
037 klein.jpg
038 klein.jpg
039 klein.jpg

Der Gurtpin wurde auf die Neckplate gesetzt gegen die Kopflastigkeit.
Die Halsschrauben wurden gegen dickere aus dem Baumarkt ersetzt.
Gurtpins passen auf Schaller Security Locks.
Potiknopfe durch Speeddomes ersetzt, Originale werden mitgeliefert.
Es sind aktuell 50-110 Ernie Balls aufgezogen, daher ist der Steg auch für diese Stärke eingerichtet.

Solides, verlässliches Arbeitstier. Wirklich gute Bässe,(stimmstabil, Tuner gut, Holz gut, Potis gut). Bei diesem wurden die kleinen Mängel, die gute Bässe in dieser Preisregion halt haben, beseitigt. Gerade mit Plek und Gewalt ein geiler Rocksound, der zwischen Preci und Jazzy mit Muman vielseitig ist, natürlich immer im Rahmen des dumpfen Birdgrowls.

Den zweiten möchte ich behalten, aber zum rumstehen isser zu schade. Hatte mal 4, aber die passen nicht zum aktuellen Sound.
Angebot sind, denke ich, faire 180 Euro. Abholung in Augsburg, Versand möglich. Kann man ja im Koffer gut einpacken.
 
muchas gracias, @TheBug , bin aber schon anderweitig in Verhandlung.
Coole Idee das mit dem Ww-Saitenhalter.
Wenn ich nicht schon hätte, würde ich. :bier:

cheers
us
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verflixt, da gibt`s schonmal nen schwarzen um die Ecke und ich bin weder flüssig noch hab ich eigentlich Spielraum für noch mehr Bässe.... Hätte ja auch noch nen TB+ Bridge PU liegen.
Nuja, dann isses halt`n Gratisbump....
 
Achtung Halbwissen!
Ändert sich damit nicht die Mensur, wenn der Saitenpunkt geändert wird?
 
Danke Boeb, genau so isses. Reiter und Brücke sind original, nur die Aufhängung ist anders. Die Saiten drücken jetzt die Bridge Richtung Korpus anstatt sie rauszuziehen. Am Saitenpunkt wurde selbstverständlich nix geändert, dann wäre das Ding ja kaputt bzw. nur noch in komischen Tonarten spielbar. Schiss-Moll zum Beispiel.......
 
Achsooo, also ist das nicht relevant wo die Saite eingegangen wird, sondern wo sie auf der Brücke aufliegt?

//
Logisch. Deshalb verschiebt man die Reiter auch nach vorne oder hinten...
 

Mal eine generelle Frage, da dieser Verkaufstread ja eh gespammt ist ;-)
Um diese generelle Fender Mensur 86,? Zu ermessen, wo müssen denn da die Saitenreiter stehen? Vorne, Mitte, Hinten?
 
Um diese generelle Fender Mensur 86,? Zu ermessen, wo müssen denn da die Saitenreiter stehen? Vorne, Mitte, Hinten?
Genau. So ca. :o)

Im Ernst: Die Reiter stehen ja nicht alle auf gleicher Höhe, daher ist eine ungefähre Länge ausreichend. Die Saiten sind lang genug zu wählen, alles Weitere ist Feinjustage.

cheers
us
 
Wer ihn abholt, kriegt n Bier und darf auch ma richtig laut machen ;-)

Und in Augsburg gibt es richtig gutes Bier!

Ich würde ja, wenn ich nicht schon hätte und derzeit Geld für was größeres bräuchte.

Für einen fairen Preis ein super Bass MIT Koffer (und der ist bei den Birds einfach Pflicht) von einem supernetten Basser. Schlagt´s zu, Leut!

Ach ja, und das BIER!
 
Also der Bass ist verkauft.
Aber ich überlege gerade auch den letzten noch herzugeben. Ist ganz schwarz ansonsten gleich.......
 

Zurück
Oben Unten