Epifani Performance 400

Denk ich nicht, ich finde aber nirgendwo im Netz eine Angabe, wieviel der Amp an 8Ohm bringt. Welche Boxen würdest du denn damit befeuern wollen? Ich hatte in der 400Watt Klasse mal den Eden WT405 und der hat mit einer 8Ohm GoliathIII gereicht.
 
Reichen für was? Proben und Clubgigs reicht das sicher, nur für ne Halle nur bedingt. Mit was für Speakern? Stell ne 810 drunter und du wirst nie an Grenzen kommen. Aus eigener Erfahrung...Membranfläche ist wichtiger als WATT
 
Ok sorry...falsch formuliert. Sicher "rechen" 400W für einiges und in die verlegenheit in nem Stadion spielen zu müssen werd ich in diesem Leben sicher nicht mehr kommen. Aber mal hand aufs Herz, wir alle haben doch gern etwas Druck im Rücken! Erstmal wird er über meine GK NEO 212 laufen doch Lassen wir die Watt-Frage mal beiseite. Vielmehr würde mich interessieren ob jemand den Amp schonmal gespielt hat?!?
 
Hallo,

Falls Du findest, das dein G-K MB 200 nicht für genug Alarm sorgt und Du eh' schon mit G-K Boxen arbeitest, warum holst Du Dir nicht einfach
einen G-K 700RBII Mark IV?
Der ist noch leicht zu schleppen und sicher laut genug und sicher deutlich güstiger als der New Yorker Amp (?).

Bässte Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: Basseman3


...warum holst Du Dir nicht einfach einen G-K 700RBII Mark IV?

Tja, es könnte alles so einfach sein...allerdings wäre der GK dann nicht der Amp meiner Wahl.
Hintergrund ist das ich ggf. einen gebrauchten Epifani zu nem guten Kurs bekommen könnte.
 
Hmmm....

Also von der Technischen Qualität/Robustheit her dürfte es bei Epifani keine Probleme geben. Ich zähle die mal "salopp" zusammen mit Aguilar, Euphonic Audio und Mesa Boogie zu den echten Top-US-Ampschmieden.

Epifani bewirbt seine Geräte halt selbst mit als "sehr klaren Klang" besitzende Amps. Es hilft also alles nichts, Du musst das Gerät antesten.
Entweder beim potentiellen Verkäufer oder bei Station Music in Jettingen-Scheppbach. Weil wenn Dir der Sound nicht gefällt. Und da die Geräte im deutschen Sprachraum doch sehr selten sind, ist es eben schwierig, hier Feedback zu bekommen. Hast Du mal auf Talkbass gesucht?

Bässte Grüsse
 
Hi,
den Peformance 400 kenne ich nicht.
Habe aber beim Station Music mal ausgiebig den UL 502 (oder so ähnlich) getestet.
Der war sehr gut. Ging etwas in die Glokla Richtung.
Die Boxen von Epifani sind ebenfalls sehr gut.
Ich glaube, der 400er ist eher die günstigere Schiene von Epifani.
Das muss aber nix schlechtes bedeuten.
400 Watt an 4Ohm reichen schon, wenn es gute Watt sind. Kommt natürlich drauf an, was du für Boxen dran hängst.
Probier doch das Teil einfach mal ein paar Tage aus…..

Buuummm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich bedenkenlos empfehlen und ist auch laut. Ich kaufe meine Epifani Sachen immer bei VanGelder Music in NY.
 
Ich habe mir einen epifani Piccolo bei van Gelder bestellt.der ist jetzt schon 3 1/2 Wochen unterwegs :-( laut Tracking id ist der status seit dem 26.dez unverändert (wird ins Zielland geliefert). Ist das normal? Dhl antwortet mir nicht und usps hat Gregg geschrieben,dass es zu früh sei der Sache nachzugehen und das es vermutlich im Zielland in Bearbeitung ist. Wie lange hattet ihr Lieferzeit und wie ging es bei euch mit den Fortschritten im Tracking voran?
 
Zuletzt bearbeitet:

3C026FF6-E29A-45E0-BB8D-816C87A68BFD.jpeg
Habe den Amp !

Klingt sehr gut,hat einen recht warmen Sound.Besonders der Mid Cut Level Regler ist eine sehr praxisnahe Geschichte.
 

Zurück
Oben Unten