Epiphone accu bass

vb

18jähriger Bassicer
Bassix
ß17.185
Hallo,
ein Bekannter will einen Epiphone by Gibson Bass loswerden.
Es ist nach meinen Recherchen ein Epi accu bass, passiver P-Bass.
Das Griffbrett liegt mir, das Teil klingt gar nicht schlecht, nix weltbewegendes, aber solider Preci - Sound.
Potis kratzen ein bisschen.
Saitenlage gut.
Aber: wenn ich den Daumen auf den PU lege oder drauftappe, knisters im Lautsprecher.
Was meint ihr - ist ein Fünfziger zu viel?
Ich meine, einen reinrassigen P-Bass sollte man ja haben, hab ich hier mal gelesen ;-) auch wenn ich das mit meinem PJ auch hinkriege.
Ich hab das Ding jetzt mit ganz schrecklichen WW Red Label Saiten bespannt, die fühlen sich ja ekelig an.
Habt ihr ne Saitenempfehlung?
Ich liebe DR Sunbeams, aber vielleicht sind ja Rounds besser für das Teil.

Danke für alle Meinungen
Grüsse
vb

Für das Geld nehme ich den Bass auch sofort. Vielleicht hat sich das gute Stück nicht nur neue Saiten sondern auch eine Überarbeitung der Elektronik verdient.
Obwohl ich sonst nicht viel von der Firma halte, aber die Saiten von Hartke mag ich. Günstig und klingen verdammt gut. Ein Test allemal wert.

denke auch 50 ocken sind nicht verkehrt.
auf die potis ein wenig kontakt spray und was das knistern angeht vielleicht hat sich an den lötpunkten was getan...
bei saiten hat jeder so seine vorlieben. einfach ausprobieren, aber von den ww halte ich generell auch nix.

So, jetzt isser meiner.
Das Knistern der PUs beim wackeln habe ich erstmal dadurch beseitigt, dass ich Pappe zwischen die PUs geklemmt habe.
Wackelt nicht mehr - knistert nicht mehr.
Mal sehen, wie er sich in der Band macht, höre ich dann am Freitag.
Wenns gut ist, bekommt der Bass neue Potis, eine neue Buchse
und GHS Boomers oder sogar DR LoRider.
Oder hat noch jemand einen Tipp:
Erle Body, Ahorn Griffbrett, String-Through,
Wir machen soliden Rock von Hendrix über Neil Young und Stones bis zu den Bates.
Vielen Dank für die Antworten!
Viele Grüße
vb

Zitat:Original erstellt von: Sir_Rock

Für das Geld nehme ich den Bass auch sofort. Vielleicht hat sich das gute Stück nicht nur neue Saiten sondern auch eine Überarbeitung der Elektronik verdient.
Obwohl ich sonst nicht viel von der Firma halte, aber die Saiten von Hartke mag ich. Günstig und klingen verdammt gut. Ein Test allemal wert.

Hartke stellt Saiten her? Wusst ich gar nich. Wie viel man doch dazulernt...

Gratuliere, so einer war mein erster Bass, den ich mir 1986 vom ersten selbstverdienten Geld neu um damals ATS 3500 (500 DM) gekauft habe.
Der Accu ist alles andere als spektakulär, liefert aber um den Preis einen satten P-Sound. Hat deiner auch den spitzen Kopf?

Br, Matthias

Ich habe nicht gesagt, dass Hartke Saiten herstellt, aber sie verkaufen welche unter ihrem Label. Es gibt ja eh nicht so viele Saitenwerke auf der Welt wie es Label gibt.

so, jetzt hat er neue Pickups, Rotosound Saiten, neue Potis und eine neue Buchse.
Was für ein Pfund. Dicker, runder Sound.
Mit breitem Grinsen :-)))))))
vb

um diesen Monolog zu beenden:
Bandprobe bestanden. Der Bass ist ein gutes Arbeitstier,
nicht so flexibel wie mein PJ-Ibanez, aber mit gutem rockigen Fundament,
gut sahnig bis knurrig.
Investiert habe ich gut 100 + neue Saiten + 4 Stunden Arbeit.
Dafür bekommen habe ich echten Prezi - Sound,
einen recht gut bespielbaren Bass (E-Saite im 12. Bund: 4mm bis zum Bundstäbchen). Bundrein ist er auch.
Ich würde den Bass als Gebrauchtkauf - Empfehlung anpreisen,
natürlich nicht meinen, den behalt ich, sondern einen anderen 86er Korea-made.
Viele Grüße
VB

Zitat:Original erstellt von: vb

um diesen Monolog zu beenden:
Bandprobe bestanden. Der Bass ist ein gutes Arbeitstier,
nicht so flexibel wie mein PJ-Ibanez, aber mit gutem rockigen Fundament,
gut sahnig bis knurrig.
Investiert habe ich gut 100 + neue Saiten + 4 Stunden Arbeit.
Dafür bekommen habe ich echten Prezi - Sound,
einen recht gut bespielbaren Bass (E-Saite im 12. Bund: 4mm bis zum Bundstäbchen). Bundrein ist er auch.
Ich würde den Bass als Gebrauchtkauf - Empfehlung anpreisen,
natürlich nicht meinen, den behalt ich, sondern einen anderen 86er Korea-made.
Viele Grüße
VB

Sieht sehr, sehr gut aus! Und wenn er dann auch noch gut klingt!

Zurück
Oben Unten