Epiphone Jack Casady Bass Gold €450,--

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.582
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.364
€450,-- (aktueller NP 819,--),
Selbstabholung in Wiesbaden (hab gerade keinen Karton)

Der Rechte:
1495270_10201338650930186_1905093018_o.jpg


Ich mag die Dinger sehr und habe deshalb auch zwei davon (beide golden). Einer darf gehen, weil ich den Garten fit machen muss.

Klanglich liegen die irgendwo zwischen zahmerem Preci und recht edlem Semi. Der Tonabnehmer ist wohl der letzte Vertreter eines richtigen low-Impendance Pickups, wie er zB auch im Les Paul recording bzw. Triumph Bass von Gibson verbaut wurde. Das bedeutet er ist auf möglicht gleichmäßige Wiedergabe aller Frequenzen ausgelegt. Mit dem Impendanzwahlschalter kann man den PU dann mit unterschieldichen Widerständen beschalten, wodurch sich der Ferquenzgang des PUs verschiebt. Je höher der Wert, desto stärker werden die Mitten betont, der Ton wirkt lauter und rotziger. Ich spiele meist mit der niedrigesten Stellung weil ich einen eher holzigen und offenen Ton mag.

Der Hals ist für mich einer der angenehmsten überhaupt und liegt wzischen Preci und Jazzbass mit eher D statt C-Form. Ich hab keinen extra Koffer oder Gigpag dafür.

Die Nr. hab ich mit dem Casady eingespielt (Lied fängt etwas später an):


hier schonmal ein par Aktionfotos:
10416599_571603526290271_2733011506541642467_n.jpg


20140321-IMG_9140.jpg
 
OK dann werd ich den mal einstellen müssen zum Verkauf.

Wie breit ist der Hals von deinem Bass ?
 
Außerdem kenne ich den Herrn mit der Kappe, der auf dem Foto deinen wirklich sehr schicken Bass etwas verdeckt...
 

Ich muss mal sehen ob ich den verpackt bekomme. Ohne guten Karton würde ich nen Semi ungern verschicken, da das Risiko von Beschädigungen da recht hoch ist. Auch allenfalls auf Risiko des Käufers.

Derzeit habe ich keine Karton und leider gibts hier nicht mal mehr nen Musikgeschäft, bei dem ich nach einem fragen könnte. Ich schau mal nach und sage bescheid. Kann aber nächste Woche werden.
 
Weil ich den gleichen habe und der Höfner auch sehr cool ist, free bump.:D
 
Hi.cellkirk 74

Ich hab meinen Kingman mal eingestellt zum Verkauf.
Sollte es fruchten mit dem Verkauf melde ich mich bei dir nochmals. :bier:
 
Ich hab kein Kaufinteresse, da ich bereits einen Epi Jack Casady besitze. Allerdings in schwarz. Aber ich habe einen Tipp, wie man evtl einen Versand leichter realisieren könnte. Vielleicht möchte ja der geneigte Interessent zu dem Bass noch den entsprechenden Formkoffer mit dazu haben, da normale standartkoffer nicht passen. Dann könnte der Interessent diesen Formkoffer z.B. beim großen T bestellen und gleich zum Cellkirk versenden lassen. Cellkirk kann dann den Bass in den Formkoffer reinpacken und hat auch gleich den passenden Karton zum (weiter)versenden an den Abnehmer. Porto wäre ja eh 1x zu bezahlen.
Vielleicht hilft es ja, denn ich kann den Epi auch sehr empfehlen.

LG debo
 
Gute Idee! Ich muss aber der Fairness halber ergänzen, dass der Bass in meinen Fender- und Harvestgigbag ohne weiteres reinpasst.
 

Zurück
Oben Unten