Epiphone Jack Casady - Frage zum Hals

bass1-2

bass1-2

BASS SSAB
Beiträge
141
Ort
Stutengarten
Bassix
ß11.781
..hallole, nachdem ich gestern mit dem jack casady gespielt habe, viel mir wieder auf, wie gut mir der hals in der hand liegt.
ich suche für einen anderen bass einen schraub-hals (precision-maße), daher folgende frage:
weiß von euch jemand, welcher hals zum aufschrauben dem des jack casady gleicht oder ziemlich nahe kommt? andere epiphone-bässe (z. b. eb-3...)? braucht ihr ggf. noch angaben zum hals um
eine aussage treffen zu können?
ich bin gespannt auf eure erfahrungen - vielen dank,
grüsse, da
 
Der Casady hat inetwa die halsmaße wie die japanischen Fender Precision Bässe. Schau halt mal nach nem D oder deep C hals mit 40 -42mm Sattelbreite
 
cellkirk74, vielen dank für den hinweis.
die meinsten aktuellen bässe haben c-shape-hälse; einen d-shape-hals bzw. deep-c-hals habe ich nicht gefunden.
gibt´s die nur an "alten" modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
darum schrub ich ja auch deep C und nicht D. Die üblichen verdächtigen sind Allparts, Warmoth etc. Wo Du sowas im Moment bekommst weis ggf google...
 

Zurück
Oben Unten