Epiphone Rumble Cat

G

Gast5650

Guest
Hat den schon jemand gespielt? Gibt's schon Erfahrungen bzgl. Live-Tauglichkeit (Feedback, u.s.w.). Der Test im BP war mE sehr positiv.
 
Scheint bei dem Namen auch eher ein Sinature-Modell zu sein...der Les Paul Bass is´n anderer, von der Corpusform aber recht ähnlicher Bass...
 
Ich hab auch nur die Besprechung im aktuellen BP gelesen.

Aber der Link zeigt ja, dass ich den bei MuSchm (zumindest derzeit) mal selber testen könnte. Vllt mach ich das auch übernächste Woche, denn da hab ich Urlaub.

Ich könnte danach hier mal berichten. Aber jeder Bericht gibt nur die sehr subjektive Meinung des Testers wider.

 
Zitat:Original erstellt von: nemcon

.....Hollow-Body, oder? Könnte sehr interessant für mich sein. Ist es ein Shortscale?
Short Scale? Yep!! Laut Beschreibung im bp hat er ne 30" Mensur.

Hollow Body? Kommt darauf an wie Du diesen Begriff interpretierst.
Ich verstehe hollow body als komplett hohlen Körper, also wie bei akustischen Instrumenten. Der Rumblecat hat laut bp eingefräste Resonanzkammern, die aber von außen nicht zu sehen sind.

Schick mir ne PN mit einer eMail-Adresse und ich schicke Dir nen Scan von der Besprechung im bp. [;-)]

 
Ich fahr' am Samstag nach FFM Musik Schmidt. Da wird der mal angespielt. Ich werde berichten.
 
Ich hab inzwischen auch den BP - liesst sich wirklich sehr interessant und könnte eine wunderbare Ergänzung zu meinem Fretless sein. Mal sehen, ob ich den irgendwie irgendwo irgendwann auch mal anspielen kann ...
 

ich hab den epiphone allen woody vorgestern getestet.... spielt sich leicht, gut verarbeitet, mächtiger ton, allerdings etwas farbloser im vergleich zu einem fantastischen duesenberg-violin-bass, der allerdings auch das doppelte kostet.
trotzdem: ein mächtiger ton, der aus dem ding kommt...
 
Inzwischen habe ich den Bass auch angespielt. Wie hier schon erwähnt, einwandfreie Verarbeitung. Der Sound ist genauso wie man sich bei dieser Pickup Anordnung erwartet. Bespielbarkeit wg. des 30" Hals sehr gut. Wobei, würde mich mal interessieren, wie der mit 'nem long scale klingt. Hätte ich mir nicht vor kurzem den Yamaha Multitracker gekauft, hätte ich den Bass gleich mitgenommen. Schönes Teil.
 

Zurück
Oben Unten