Erfahrung Vox VGH Bass Kopfhörer

Capybassa

Capybassa

Bass spielendes Capybara
Beiträge
962
Ort
Mülheim a. d. Ruhr / NL
Bassix
ß14.429
Hallo Bassgemeinde, um den heimatlichen Frieden zu erhalten, bzw. wieder her zu stellen, aber dennoch in Ruhe üben zu können, überlege ich mir den Vox VGH Bass Kopfhörer zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?


Gruß
Jörch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm dir irgendeinen guten Kopfhörer deiner Wahl und hol dir den NuX Mighty Plug! Da rauscht nix, du hast haufenweise Amp-Modelle und Effekte. Playbacks oder Playalongs etc. spielst Du kabellos per Bluetooth vom Smartphone dazu.
Bequemer geht es gar nicht. Zudem kostet das teil nur 69€. Und direkt per USB in einen PC reinspielen kannste auch. Ich benutze ihn für E.Bass und E-Gitarre.
Der Vox-Hörer ist ja ein Kopfhörer mit eingebautem Vox Amplug... das ist nicht gerade der Hammer. Da kann auch die Hörertechnik von Audio-Technica nicht viel verbessern. Für Aux brauchst du zudem noch ein Extra-Kabel. Geht mMn gar nicht!
 
Mighty Plug ist bei mir auch im Einsatz.

Geht prima, auch in Verbindung mit Playalongs vom Tablet:

IMG_20220101_195026_143.jpg
 
...genau so macht man das und wenn Du für den Shure SRH440 noch die Ohrpolster vom 840 nimmst bekommt der Bass noch mehr Fülle! :D
Nur mittlerweile ist ein anderes Tablet im Einsatz ... Das alte Teclast M16 hat der Junior geschrottet.

Klanglich ist der 440 schon OK, bei meinen wird leider das Plastik etwas spröd. Wenn der kaputt ist, wäre der 840er eine sichere Bank.
 
Bei mir hat kürzlich ein Fender Mustang Micro meinen altgedienten Vox Amplug abgelöst.
Den Mighty Plug hatte ich auch, die Bedienung über die App war jedoch nicht so mein Ding. Der Mustang Micro ist meines Erachtens einfacher in der Bedienung, wertiger verarbeitet und hat nach meinem Gusto auch soundmäßig die Nase vorn, obwohl eigentlich für Gitarre konzipiert.
Aber: Er ist um einiges teurer.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Das Vox-Teil kannst Du Dir sparen, ist einfach nicht mehr zeitgemäß...
 
Der Mustang Micro gefällt mir auch sehr gut, da zeitgemäß mit USB-C und direkt edititerbar mit den kleinen Tasten. Eigentlich hätte man ihm eine Software zum editieren spendieren können, denn so fein lässt sich das mit den Tasten dann doch nicht machen. Der Mighty Plug liegt für mich daher trotzdem vorne, weil schon über die Handy-App mehr feinere Abstufungen der Amp-Settings, des Modellings und der Effekte möglich ist. Zusätzlich sind auch die Rhythmus pattern und Play alongs eine gute Übungsmöglichkeit für unterwegs...also insgesamt hat für mich der Mighty Plug mehr "bang for the buck"!
 

Zurück
Oben Unten