Erfahrungen mit Esp- bässen in Gegend um 700€

The Godfather

New Member
Bassix
ß200
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bass über ein paar Esp-Bässe gestolpert. (LTD B-2005 BLKS , LTD B-404 DSBS , LTD B-404...) Die sich alle irgendwo zwiscen 600€ und 800€. Esp sagt mir eher von Gitarren als von Bässen was - Hat irgendjemand Erfahrungen mit Esp-bässen in der Preisklasse?
Danke schon mal..

Meine Erfahrung mit den o.g. Modellen beschränkt sich darauf, dass ich die beim Soundland mal näher begutachtet habe. Zumindest die Verarbeitung lässt sich nicht bemängeln. Wie sie klingen, kann ich allerdings nicht sagen.

ich konnte nur mal den Viper genauer antesten und den fand ich sehr gut. Sowohl Verarbeitung als auch Sound. Klasse Bass - und MIR gefällt auch die Optik! Ich fand den Viper auch nicht ausschließlich im härteren Bereich einsetzbar!

Ich habe einen ESP-Jazz Bass von 1984 - und der ist einfach nur geil.
Das sagt zwar noch nichts über die neuen Instrumente aus, aber ist ja vielleicht mal interessant für Dich zu hören, nicht? [8D]

Nachdem ich jetzt einen Musikladen gefunden habe, die Esp auf Lager haben werde ich im laufe der Woche da mal vorbei schauen und mal selber anspielen. Ich will nur einfach einen Bass, der kein Fender oder Warwick ist, wenn jemand noch eine gute Firma bzw. Model wissen würde, das sich auch in der Gegend von 700€ aufhält..

Zitat:Original erstellt von: psydou

ibanez. mit den mittleklasse sr (die 500er) und btb (die 400er und 550er) fährste gut. alle um die 700 euro. chekk die aus wenns geht.

Kann mich nur anschließen. War kürzlich in einem Musikgeschäft und war einfach nur begeistert von Ibanez. Die sind alle so gut verarbeitet (Klang ist eh Geschmacksache) und auch optisch sind sie sehr vielfältig. Einen Test unbedingt wert!

Schließe mich da auch an. Im Preisfeld bis 700€ bekommst du gerade bei Ibanez und Yamaha ziemlich viel für dein Geld.
Die Optik sowie der Klang sind Geschmack, jedoch sind die meisten Ibanez Bässe in meinen Augen recht variabel.
habe mir selbst erst den EDB 700 von Ibanez für 599€ gekauft. Die EDB Serie ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Ansonsten bekommst du für das Geld auch einen Fender Jazz Highway bei thomann... jetzt ist nur die Frage was dir mehr liegt und
wo du mehr für dein Geld bekommst.

Danke nochmal, für die dann doch überraschend schnellen Antworten.
Der Esp war ganz nett, aber nächsten Monat kommen die neuen Esp-Bässe raus mal schauen ob da was dabei ist, die Ibanez wurden mir in dem Laden auch empfohlen - werd ich auch noch einen genaueren Blick drauf werfen.

Wegen den Ibanez-Bässen: Ich spiele selber einen BTB 555. Das Instrument ist der Hammer. Vor allem die Elektronik mit dem Var-Mid Einstellungsmöglichkeit bietet ein enormes Spektrum an verschiedenen Sounds. Allerdings wird die 400er Serie eher etwas für dich sein, weil die 550er etwas teurer ist. Die Elektronik ist aber mehr oder minder die selbe. Auch die Bespielbarkeit ist sehr gut. Ich habe den Bass mal zufällig in einem Laden gesehen, gespielt und ich war so begeistert, dass ich ihn grad gekauft habe [:-)]. Meinen gab es allerdings noch mit Koffer, die neueren aus Korea glaube ich nicht mehr.

Zurück
Oben Unten