Erfahrungen mit Jackson Bässen?! - bin enttäuscht..

Bassnoob87

Bassnoob87

New Member
Beiträge
14
Bassix
ß6.060
Liebe Bassisten und Bassistinnen (schreibt man das so?! :D),

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen..
Mein Name ist Ben, ich bin 30 Jahre alt und komme vom Bodensee. Ich spiele jetzt seit zwei Jahren Bass und davon ca. ein Jahr in einer Musikschulband und seit kurzem zusätzlich in einer Metalband. Bin natürlich noch am Anfang aber für Lärm kann ich schon sorgen 8D.

Auf der Suche nach einem neuen Bass vorallem wegen Humbuckern und auch schickem Design bin ich auf die Bässe von Jackson aufmerksam geworden. Beim Surfen bin ich dann auf den Jackson CBXNT gestoßen, laut Hersteller kostet dieser 750$, das große T will 500€ und ich hab einen neuen für 350€ gefunden, da musste ich zuschlagen!

Ich hab jetzt wirklich keine großen Erfahrungen, nur mit dem was ich bisher gesehen/gespielt hatte und ich sage mal mechanisch gesehen bin ich nicht gerade auf den Kopf gefallen. Dass es Unterschiede bezüglich Verarbeitung gibt ist mir bei dem riesigen Preisrahmen auch klar!

Heute Nachmittag kam das Gerät und ich war absolut heiß drauf- sofort auspacken! Ehrlich gesagt hab ich vor Lauter Enttäuschung den Bass nicht mal angeschlossen und gespielt.. Das Ding soll laut Hersteller knapp 650€ wert sein? Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Über die schlecht geschliffenen Übergänge und hässliche Lackfehler kann man ja noch sprechen aber der Sattel, was ist das? Schlecht gefeiltes Billigplastik mit Produktionsrückständen und die absolute Frechheit sind die Stimmmechaniken. Zwei von vier liegen gar nicht an der Kopfplatte an, die Schrauben sind versaut und stehen Millimeterweise heraus!
Hab ich ein Montagsbass bekommen oder ist das nun mal die Qualität von Jackson?
Mein erster Bass ist einer von Slick, kostet in den Staaten umgerechnet nicht mal 250€ und übertrifft die Qualität von dem 500€ Jackson unbeschreiblich, siehe Fotos..

20180927_155556.jpg