Erfahrungen mit Music Force Südkorea

Chris85

Chris85

Well-Known Member
Beiträge
654
Ort
DE
Bassix
ß25.876
Liebe Bassicer,

ich suche schon lange nach einem bestimmten Lakland Skyline 55-60 und habe ein einziges Modell bei einem Onlinehändler namens "Music Force" in Südkorea gefunden:



Hier werden schon sehr schöne Bässe angeboten und die Reviews/Demos bei Youtube sind auch sehr! hörenswert.


Es wäre schön zu erfahren, ob es bassicer mit Erfahrungen bei diesem Händler gibt.

Bin mal gespannt ob was kommt!

Danke
Chris
 
Liebe Bassicer,

ich suche schon lange nach einem bestimmten Lakland Skyline 55-60 und habe ein einziges Modell bei einem Onlinehändler namens "Music Force" in Südkorea gefunden:



Hier werden schon sehr schöne Bässe angeboten und die Reviews/Demos bei Youtube sind auch sehr! hörenswert.


Es wäre schön zu erfahren, ob es bassicer mit Erfahrungen bei diesem Händler gibt.

Bin mal gespannt ob was kommt!

Danke
Chris

Wenn du per PayPal zahlst kann ja nicht viel schiefgehen. Auf mich wirkt auch die koreanische Seite seriös, soweit ich das beurteilen kann. Es gibt ein gutes Shopsystem mit Adresse, Impressum und viel Auswahl. Und Südkorea ist ja jetzt auch nicht der wilde Westen.
 
Sehe auf den ersten Blick auch nichts Misstrauenserweckendes. Habe selbst schon in Südkorea bestellt, wenn auch woanders. Ging völlig reibungslos über die Bühne. Zollgebühren und v.a. Einfuhrsteuer tun jedoch ein wenig weh...
 
Danke schonmal für eure Meinung. Werde mich weiter schlau machen - mal schaun wie es ausgeht.
Beim Zoll muss ich ja nochmal 19% + 3% abdrücken und eine Erklärung abgeben. Wie das mit dem Rosewood dan funktionieren soll ist mir auch noch unklar.

Mal schaun...:dizzy:
 
Das mit dem Rosewood sollte kein Problem mehr darstellen:

Auf der 18. CITES-Vertragsstaatenkonferenz (August 2019) wurden bestimmte Ausnahmen beschlossen, die für "fertige Musikinstrumente", "fertige Musikinstrumententeile" und "fertiges Musikinstrumentenzubehör" gelten, wenn sie aus Holz von Arten der Gattung Dalbergia spp. (Palisander/Rosewood) oder aus Holz der drei Bubinga-Arten Guibourtia tessmannii, Guibourtia pellegriniana oder Guibourtia demeusei hergestellt wurden. Das bedeutet, dass die meisten unserer Instrumente zukünftig wieder ohne artenschutzrechtliche Genehmigungen (CITES-Nachweis) verkauft werden können. Lediglich die beiden Palisander Unterarten Dalbergia nigra und Dalbergia cochinchinensis behalten ihren Schutzstatus bei.


Die EU- Verordnung 2019/2117 zur Umsetzung der 18. CITES-COP-Listungsänderungen wurde veröffentlicht und ist am 14.12.2019 in Kraft getreten.
 
Hi,

falls Deine Suche noch aktuell ist, schau doch einmal hier nach:

www.ishibashi.co.jp/u_box
die haben verschiedene Lakland Modelle im Angebot.

Ishibashi ist ein wirklich seriöser Anbieter, bei dem ich vor Jahren selber zwei Bässe gekauft habe.
 

Zurück
Oben Unten