Erfahrungen mit Ohrensessel Strandmom von Ikea

ATK411

5 Saiter
Naja, wenn du drauf bestehst, rechne hoch, wie viel Zeit du in dem Sessel verbringen wirst und wie wichtig dir der Komfort ist... und dann denk nochmal nach, ob es wirklich Ikea sein soll.

Da gibt's wesentlich komfortableres, sowas zb:

https://www.home24.de/kategorie/woh...EhW-YVZLdNe-F8HOrX3R6kjID6T1Aef0aAqgQEALw_wcB

Gibt's auch im Stressless-Original für 1 Kiloeuro, aber meine waren damals auch in der Preisklasse um 300 pro Stück und richtig gut. Die dürften auch deutlich länger halten, als die Strandmonsessel, die du vermutlich nach einem Jahr ziemlich durchgesessen hast.
Das ist aber auch eine Frage des Geldbeutels. Ich denke das die recht lange halten werden bei uns.
 

ATK411

5 Saiter
Ich hatte lange gesucht, bis ich mich für den Strandmom entschieden hatte. Ausführliches Probesitzen inbegriffen, natürlich auch bei Ikea. Da das Auge und die Geldbörse am Ende auch mitentscheiden bei mir, war das die richtige Entscheidung. Zudem hatte ich einen ähnlichen Sessel von Ikea vorher, der hat weit über 20 Jahre gehalten inkl. Turnübungen unserer drei Kinder. Gesamtbilanz aus Sitzkomfort (nicht zu fest, nicht zu weich), Haptik, Optik, Preis und (erhoffter) Lebensdauer haben für mich gepasst. Ist doch kein Risiko, Rückgaberecht gegen Cash.
Würde ich heute wieder tun. Aber klar, sowas ist eine individuelle Geschichte.
Das ist doch mal ein aussagekräftiger Dauertest. Danke , das bestärkt uns in unserem Wunsch. :great:
 

der Franzos

too well known member
Oh nein , dass ist nicht so. Aktuell haben wir in der Stube ein Zweisitzer Sofa , auf welchem ich beim Filme schauen liege. Meine Frau hat einen Poäng mit Hocker , da ihr das Sofa Rückenprobleme bereitet hat. Diese Kombi soll jetzt weg. Ebenso der große Stubentisch vor dem Sofa. Da möchte wir dann nur kleine Tischchen neben den Sesseln haben. Mit Nähe oder nicht hat es nun nichts weiter zu tun.
Im Anschluss noch ein neues Lowboard für die Stereoanlage und CD/DVD Sammlung . Da sollen die CDs und Filme hinter Türen verschwinden. Aktuell sind sie in offenen Regalen aus dunklem Holz. Das mögen wir nicht mehr leiden. Insgesamt also Raumgewinn und gefälligere Möbel. Das wurde mal Zeit.
Dann sind die Moneten erst mal verbraucht. Im nächsten Jahr dann Schritt 2. Dann ersetzen wir das 26 Jahre alte Laminat gegen Vinyl.
Ihr seht also ,die Sessel sind erst der Anfang. :-):hat:
Ich habe meine CDs aus den Schachteln raus und in Plastikhüllen, das spart wahnsinig Platz: 10 CDs ca 2cm.
Geht mit dvd natürlich auch.....
 

ATK411

5 Saiter
Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 881 9475 2052
Passwort: 4BR5B8
:O! keine Ahnung, was hier gemeint ist. :nix:
 

5Bässer

Well-Known Member
Bassix
ß66.767
Versehentlich hier reingerutsch, keine Ahnung wie. So sieht die Mail/Whatsapp an die BandKollegen aus, wenn man sich zur gemeinsamen Besprechung über das bevorstehende CD Projekt trifft, virtuell über Zoom.... Heute Nachmittag war das
 

ollo

aus dem Schorleland
Bassix
ß61.669
Also, die Farbe macht alt. :D Und ich wollte noch vor IKEA Online warnen. Aber da ihr was zum anschauen und ausprobieren gefunden habt, okay. Bei Sitz- und Liegemöbeln bin ich empfindlich, aber eben auch keine 1,82 m.;-)
 

ATK411

5 Saiter
Wir haben die Sessel gekauft und sind seit ein paar Tagen am Testen.
Also Abends Herr der Ringe geschaut und so.
Bisher einwandfrei, sehr bequem. Dazu gefallen sie uns optisch auch sehr und der Raumgewinn in der Stube ist auch nicht zu verachten. :great:
 

ollo

aus dem Schorleland
Bassix
ß61.669
Da wünsche ich frohes Hocken, oder so. :gruebel: In welcher Farbe ist das Möbel bei euch eingezogen?
Wir hier sind mittlerweile zu ... ääh ... alt ... komfortbetont ... rückenbewusst für unsere Couch, daher kommt da auch was neues. Zu schade, die alte ist top in Ordnung, aber leider zu niedrig und zu tief.
 

ATK411

5 Saiter
Moin
Die Sessel sind braun in wildlederoptik. Das passt zufällig super zu den Stühlen an unserem Esstisch in der Stube.
Die Farbe gibt es bei Ikea nicht mehr.
Für uns ist das egal , aber das finde ich schon etwas seltsam von Ikea. Es gibt mehrere Farben bei diesen Sesseln da nicht mehr. Wenn man zum Beispiel ursprünglich nur den Sessel hatte und einen Hocker nachkaufen möchte , dann ist es doch voll blöd wenn es die Farbe nicht mehr gibt. Dann ist man darauf angewiesen so ein Teil gebraucht zu bekommen.
Wie auch immer , wir sind aktuell sehr zufrieden mit den Sesseln und Hockern. :-)
 

erdbeer-kiri

... Wuschelkopf mit Träumen
Mein „Eisbärsessel“ von Bretz. Der ist meegaaa! 8D

Wollte ich unbedingt haben, folgende Kriterien:
* dreht sich
* Fußhocker
* Riesenohren
* keine Armlehnen, das ist gut um auch quer drauf zu lümmeln
* Rückenlehne neigen kann er auch
* man kann zu zweit drauf sitzen
* er hat Pep

Ich liebe ihn noch immer heiß und innig. Wenn Freunde kommen ist das immer der erste Platz der besetzt ist.

E1F9CC2D-F64E-48D8-BB9F-D93E0B5FF6B5.jpeg
 

dereinevogelda

Vizehorst vom Schneider
Hach ja, der Bretz. Das ist ein ziemlich abgefahrener Typ. Der Wigald Boning der Polstermöbel. Ich mochte und mag seine Möbel sehr. Sehr cool!
Wobei er schon sehr viel "konventioneller" geworden ist im Gegensatz zu früher.
 
Oben Unten